WLan Funzt nicht richtig

  • Hallole....mal wieder probs
    und zwar meldet mein wlan Empfänger sich alle 10 bis 15 min ab.
    Ich habe keine Karte sondern ein USB adapter von Zyxel.
    Am anfang hat die Software mit XP schwierigkeiten gehabt...das habe ich aber in den griff bekommen.
    Wenn der Empfänger mich dann wieder abgemeltet hat...starte ich den Empfänger neu und ohne das ich den Schlüssel eingeben muss meldet er wieder die Verbindung zum Router. :?:
    Dann wenn ich online gehen will..schnallt die AOL Software nich das mein Empfänger mit dem Router verbunden ist.
    Also wenn ich rundum fertig bin muss ich die Mühle neu starten.
    Gibt es kein stabilitätsprogramm für den Empfänger oder ist das ein Software konflikt? :roll:
    HILFE


    lg
    Daniela

  • Hi,


    bitte nenne folgende Daten:
    -welche Windows-Version (Home oder Professional)
    -welche AOL-Version
    -welche Treiberversion verwendest du, sowhl für das DSL-Modem, als auf für das W-LAN
    -genaue Typenbezeichnung und Herstellerangabe von Modem und W-LAN


    Dann kann man dir hier vielleicht helfen.


    Gruß
    Christian Löchner

  • Schau mal bitte unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindung nach, ob unter Authentifizierung ein Häckchen bei "IEEE 802.1X-Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren" gesetzt ist. Wenn ja, dann nimm es raus und du solltest keine probleme mehr haben.

  • Hallo,
    Also folgende Daten kann ich euch geben:


    XP Home
    AOL 9.0
    USB Adapter Wlan Zyxel :Zyair 1.4.46.20 Dienstprogrammversion 1.3
    Router modellbezeichnung: Zyxel prestige 600 series
    ADSL 2+4-Port Gateway 802.11g
    Prestige 660-HW-67


    so mehr kann ich euch nicht geben!
    Danke aber schonmal im vorraus!!! :!:


    Ach so nbk_2k2:


    Das habe ich auch schon geguckt....Vielen Dank aber trozdem!


    lg
    Daniela

  • Hallo Daniela,


    leider muss ich halt schon wieder mit meinem alten Tipp kommen, aber seit dem SP2 rausgekommen ist, haben etliche Probleme mit dem Wlan.


    Versuch doch mal folgendes:
    geh ins Startmenu und auf "ausführen" --> anklicken
    "services.msc" eingeben
    Suche den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
    rechtsklick auf "Eigenschaften" jetzt den Dienst auf deaktiviert setzen. Du musst den Dienst unbedingt aber auch noch
    "manuell beenden" (anklicken).
    Diesen Dienst zu deaktivieren hat keine Auswirkungen, ausser dass er schneller und dauerhaft die Verbindung hält.
    Wenn das nicht das Problem sein sollte, kannst du den Dienst auf dem selben Weg wieder aktivieren. Aber ich würde ihn deaktiviert lassen, ist nur eine Belastung und nutzt nichts... :?


    Viel Glück und Gruss


    Fredi


    P.S. dass es nach erneutem starten geht, deutet stark auf genau dieses Problem hin, hatte ich auch gehabt. :wink:

  • Hallo Fredi!
    Ich habe es sofort ausprobiert aber wenn ich service.msc eingebe kommt nur eine Meldung:
    konnte nicht gefunden werden.....


    Aber denke mal das das daran liegt das ich das SP 2 nicht Installiert habe.


    Trozdem vielen Dank


    lg
    Daniela

  • "elch2207" schrieb:


    Ach so nbk_2k2:


    Das habe ich auch schon geguckt....Vielen Dank aber trozdem!


    lg
    Daniela


    Hallo...


    Habe eben nochmal nachgesehen und das Häckchen (IEEE 802.1x bla.bla...) war gesetzt, also habe ich wohl irgendwo falsch geguckt :lol: . Bin mal gespannt ob das jetzt funzt.


    Ich sag bescheid...merci...


    lg
    Daniela

  • Hallo Daniela,


    ja, es ist wirklich nur für SP2 dass der Befehl nicht geht ist komisch, dachte er sei schon früher in XP vorhanden gewesen. :?:
    Falls du aber mal SP2 installierst und ähnliche Probleme wie jetzt hast, dann kannst du ev. diesen Tipp doch noch brauchen. :)


    Hoffentlich läuft alles bald wieder nach deinen Wünschen


    Gruss


    Fredi


    P.S. sehe gerade: es heisst "services.msc" nicht service.msc

  • Hallo Fredi...


    AHHHH hat die ele mal wieder nicht richtig gelesen...ja habe diesen Dienst gefunden und deaktiviert. Im moment läuft die Verbindung einwandfrei und ich muss mich nicht ständig mehr ärgern!


    Vielen Dank für eure Tipps....


    glg
    Daniela

  • Liebe Daniela,


    hoffen wir, dass es sich wirklich erledigt hat. :D


    Wäre schön, wenn ich hier auch mal ein wenig helfen konnte und wünsche allen noch einen schönen Sonntag



    Fredi

  • Hallo


    Also bin jetzt wenigstens nochmal 8-9 Std online gewesen ohne das es abgestürzt ist. Juhhhu .
    Ab und zu schnallt die AOL Software zwar nicht das er Empfanger mit Router verbunden ist....aber ich denke das liegt an AOL.Stört mich aber jetzt nicht so!



    VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS!!!!!
    Daniela