Neuer Computer stürtzt beim spielen ab

  • Als aller erstes möchte ich alle anderen hier herzlich grüßen.
    Ich habe da eine Frage, die mir sehr Kopfschmerzen bereitet.
    Ich habe mir einen Rechner gebaut der nicht so will wie ich das möchte. Also, der Rechner hat folgende Komponenten. Athlon XP 3000+ Mainboard Asus A7N8X-E Deluxe, 1024 MB DDR RAM Infinion (PC3200), 120 GB WD HDD, NEC DVD Brenner, 48X CD Brenner von LG, Club 3d Radeon 9600XT mit 128MB RAM, 380 Watt Netzteil, Prozessorkühler hat ne 80 mm Lüfter Kühlkörper ist mit Heatpipe.
    Folgendes Problem: Wenn ich Spiele wie z.b. Doom 3 oder Far Cry spiele, dauert es ca. 15- 20min dann bleibt der Rechner „hängen“ dann muss ich zurück auf den Desktop und sobald ich wieder ins Spiel gehe läuft es wieder weiter für ca. 15- 20min. Das ist das Problem ich habe jetzt schon einiges ausprobiert um das Abhilfe zu Schaffen. Ich habe ein anderes Board gekauft (war zuerst ein Elitegroupe Board drin) dann habe ich den RAM getauscht. Dann habe ich den RAM auf 1024MB erhöht. Dann habe ich eine Andere Grafikkarte ausprobiert (Radeon 9800 Pro) dann habe ich den Prozessorkühler getauscht, dann habe ich eine neue Festplatte gekauft und zum guten Schluss habe ich ein neues Betriebssystem gekauft und installiert ist jetzt Windows XP Home SP2 drauf. Also, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel und ihr könnt mir irgendwie helfen ich bin schon kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen. Ach ja die Prozessor Temperatur liegt ungefähr bei 50°C. GraKa ca. 47°C


    Mit freundlichen Grüßen Thorsten :shock:

  • Hi,


    soviel ich im Web zu dem Problem gefunden habe, scheint es ein Bug in den Games zu sein und soll durch bestimmte Patches für die jeweiligen Spiele behoben werden.


    Rausschmeißen würde ich den Rechner nicht, der hat ja sicher auch Geld gekostet ;)


    Gruß
    Chris