Java Installationsprobleme auf windows XP

  • Auf meinem Rechner läßt sich Java patu nicht installieren. Habe es mit der Online- und Offline-Installation versucht. Firewal und Virenscanner waren ausgeschaltet. Zum Ende der Installation erscheint nur die Meldung, dass die Installation nich vollständig ist und ich mich an den support wenden soll. Auf den Seiten von Java.com finde ich keine passende Hilfe. Betriebssystem: XP professional SP1.
    Kann mir jemand helfen?

  • Das genau habe ich inzwischen gemacht, ohne dass es geholfen hat. Ich vermute mal, dass es Registrierungseinträge gibt, die die korrekte Installation verhindern.!? Aber da komme ich allein nicht weiter.

  • Kannst Du die fehlgeschlagene Java Installation über systemsteuerung/software deinstallieren? Hatte das Problem auch mal, bin ebenfalls auf Sp2 gegangen, ohne erfolg. Dann habe ich die alte Java installation komplett runtergenommen, neu gebootet und danach die neuste Java version installiert. Bei mir hat sich das Problem dadurch erledigt.

  • Hilft leider alles nichts, es kommt wären der neuen Installation immer die Meldung, dass die Installation nicht abgeschlossen wurde. Über Systemsteuerung/Software wir die Javasoftware angezeigt, läßt sich auch deinstalieren. Aber der Versuch neu zu installieren schlägt fehl.