Warnung von Antivir ???

  • Hallo alle zusammen. Folgende Frage:
    habe nur so zu Testzwecken mein Norton runtergenommen, und das Antivir instaliert. Wenn ich meine Festplatte defragmentiere, erscheint ständig diese Warnung/Meldung:



    C:\WINDOWS\TEMP\ALTNET\ADM25.DLL


    Enthält Signatur des Droppers DR/Small.OF.H


    Kann es mir jemand erklären, was läuft da verkehrt, oder was bedeutet dieses "Signatur des Droppers"?


    Vielen Dank.

  • Hi Andre,
    danke für die schnelle Antwort. Es steht jetzt in meinem Test 1:0 für Norton. Denn damit hatte ich dieses Problem nicht. Mal sehen was noch so alles kommt. Höhö.

  • Also ich kann das garnicht verstehen, wie man mit einem VirenProg. was keinen Virus meldet, den Vorzug gibt, gegenüber einem super AntiVir Programm, auf den ich mich schon seit Jahren verlassen kann.
    Also ist es dir wohl nur wichtig, dass einfach keine Meldung kommt und du deine Ruhe hast, dann kannstdu ja auch gleich ohne ins Internet gehen.


    :!:

  • Den gleichen Gedanken hatte ich auch :)


    Wenn also das Antivirenprogramm das beste ist, welches die wenigsten Virenwarnungen herausgibt, dann kann man auch NortonAntivirus 5.0 (aus dem Jahr 1997/98 ) installieren, ohne es upzudaten - Es wird der Testsieger :lol:


    Vorsicht, Ironie ;)

  • Hallo, natürlich ziehe ich Norton nicht vor, nur weil es die Klappe hält. Ich habe das ganze falsch formuliert. Verkehrt herum. Berichtigung: Antivir hat Sachen gefunden, die Norton bisher verschwiegen hat, oder als nicht so wichtig angesehen hat. Aber ist schön zu sehen, daß der Sarkasmus noch nicht ausgestorben ist.