Problem mit Quick Time Player 6.5

  • habe mit diesem Player ein Problem. Beim Start erscheint die Fehlermeldung: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR3 ein. Als Option wird angeboten: Abbrechen - Wiederholen - Weiter. Egal was ich anklicke, die Fehlermeldung bleibt, es erhöhen sich lediglich die angezeigten Ziffern um eins. Schließen lässt sich Fenster mit der Fehlermeldung nur über den Taskmanager. Als Plugin in Firefox und Internetexplorer funktioniert der Player. Im Brockhaus multimedia jedoch nicht. Ich hab jetzt alle Dateien mit der Endung .mov mit Firefox verknüpft, was eine Notlösung darstellt. So kann ich im Lexikon wenigstens die entsprechenden Links öffnen, auch wenn dazu erst mal ein anderes Programm gestartet wird. Weiß einer eventuell eine bessere Variante?
    Verwendet wird Windows XP, SP2, NVIDIA GeForce2 MX 100/200, Atlon 1700+ und 1024Mb RAM. Auf meinem älteren Rechner läuft die gleiche Version von Quicktime unter Win98.

  • hi,


    suche die laufwerksbezeichnung einmal in deiner registry. quicktime wird einen falschen wert gespeichert haben und sucht dieses laufwerk, da sich dort angeblich das letzte geöffnete file befindet.


    oder quicktime deinstallieren und nach einem reboot wieder installieren. (in der hoffnung, dass der installer alle registry-einträge sauber löscht)


    bye andré

  • vielen Dank aber für den Tipp. Leider hatte ich das alles schon durch. Hab es trotzdem nochmals versucht, hab sogar nach der Deinstalation noch einen Registrycleaner durchlaufen lassen - alles vergeblich. Und alle Werte und Schlüssel in der Registry, die den Begriff "Quicktime" enthalten zu löschen kann bestimmt nicht gut sein.
    Weiß noch einer einen Rat?