Panda Antivirus 2005, kein WLAN mehr !?

  • Hallo,


    habe mir gestern das neue Panda Antivirus 2005 gekauft, per download und Kreditkarte, habs installiert aber sobald es installiert ist geht mein WLAN nicht mehr! hab alles mögliche ausprobiert und einstellungen geändert etc. aber nichts tat sich, habs wieder deinstalliert, und siehe ha, wlan ging wieder!
    ich würde jetzt aber ungern fast 40 euro in den sand gesetzt haben ...
    und ich war mit panda antivirus 2004 sehr! zufrieden.
    daher hab ich mir auch die 2005er gekauft ...
    hat jemand eine idee oder das selbe prob?


    mfg tobiask

  • Hi,


    ich habe in Erfahrung bringen können, dass Panda bei der Installation die IP-Einstellungen verändert, was wohl der Grund dafür sein wird, dass das WLan nicht mehr funktioniert.


    Überprüfe einmal die IP-Einstellungen und ändere sie ggfs. wieder ab.


    Grüße
    Chris


  • hm, funzt aber auch irgendwie nicht ...
    steht noch alels so wie vorher eigentlich

  • Hui, das hat eine Weile gedauert, bis ich Infos bekam.


    Als erstes: Du bist mit dem Problem alles andere, als allein, ein Zeichen dafür, das Panda, ähnlich wie Norton, nicht das Gelbe vom Ei ist.


    Auf den Seiten von http://www.panda-software.de keine FAQ, keine Tipps und Tricks - nichts, außer Kommerz.
    Ehrlich gesagt, schade um das Geld, was du da buchstäblich zum Fenster hinaus befördert hast.


    Nun aber zum eigentlichen Problem, der Software selbst:
    Titanium Antivirus 2005
    NEU! Firewall-Technologie zum Schutz vor Hackern
    Die integrierte Firewall in Titanium Antivirus 2005 schützt Ihre Daten vor fremden Zugriff, z.B. Hacker-Attacken, überwacht alle ein- und ausgehenden Verbindungen und kontrolliert die Kommunikation installierter Software-Programme mit dem Internet.


    Ich würde sagen, genau da ist das Problem, welches dein Netzwerk lahm legt. Deaktiviere die Firewall, das sollte das Problem beheben.


    Kleiner Tipp noch am Ende:
    Für die Zukunft greife auf kostenlose Programme zurück, denn nur weil etwas kostenlos ist, muss es nicht schlecht sein.


    Antivirenprogramm: H+BEDV AntiVir -> http://www.free-av.de
    Firewall: ZoneAlarm -> http://www.zonelabs.com/store/…/products/sku_list_za.jsp
    Antispytool: SpyBot -> http://www.safer-networking.org/de/index.html


    Mit diesen kostenlosen Tools, regelmäßigen Updates und etwas Vorsicht, bist du sicher.


    Gruß
    Chris


  • danke, das prob ist nur das ich die firewall erst gar nicht mit inst. habe, weil ich die nicht brauche!
    trotzdem funzt es dann nicht ...
    wasn scheiß eh ...

  • Soweit man im Web auch sucht, das Problem tritt häufig auf, Abhilfe findet man keine.


    Die einzige Hoffnung, die ich dir geben kann: Setze dich direkt mit dem Hersteller in Verbindung und hoffe, dass er a) antwortet und b) kompetent antwortet...

  • "c.loechner" schrieb:

    Die einzige Hoffnung, die ich dir geben kann: Setze dich direkt mit dem Hersteller in Verbindung und hoffe, dass er a) antwortet und b) kompetent antwortet...


    hab ich schon, nur antwortet er nicht ;o)
    naja, werd jetzt antivir oder so nutzen, mal sehn

  • "c.loechner" schrieb:

    Ich habe mal eine Mail an Panda geschrieben, bis dato antwortete jeder Hersteller. Mal sehen, ob dies auch hier der Fall ist.


    Sobald ich näheres weiß, poste ich es.


    Gruß
    Chris



    okay, danke!

  • Hi,


    der Bereichsleiter Presse/Marketing von Panda Software Deutschland hat sich heute bei mir gemeldet und bittet dich, ihn umgehend unter der Telefonnummer, die ich dir per eMail und PN genannt habe, zu melden.


    Er wird sich deinem Problem annehmen.


    Viele Grüße
    Christian Löchner

  • hallo!
    auch ich hab mir panda av 2005 gekauft. und trotz deinstallation aller firewalls und virenscanner, kann ich nach der installation nicht mehr auf internet zugreifen!
    auch ist es mir nicht möglich, im programm selbst, ingedwelche einstellungen dauerhaft abzuspeichern.
    nun hab ich mittlerweile etliche mails an panda geschickt, aber noch keine antwort erhalten.
    der support auf der englischen seite pandas ist miserabel.
    deshalb hab ich gerade eben telefonisch dei panda in duisburg radau geschlagen.
    der nette herr versprach mir, sich um die weiterleitung der nochmals gesendeten emails zu kümmern.
    ein tip ohne garantie seinerseits war; schalten sie die trueprevent technik mal aus, es könnte sein das sich das mit dem sp2 vom xp beißt!


    na dann schaun wir mal!



    Gruß Jörg

  • Ich hatte dasselbe Problem mit dem Panda allerdings mit dem Lan.
    Da ich mal bei einen Händler gearbeitet habe und immernoch guten Kontak zu meinen Ex-Mitarbeitern habe erhielt ich folgende lösung:


    Reboot im Abgesicherten Modus (Beim booten F8 drücken)
    Suche Datei: netflt.sys
    Datei umbenenn in: netflt.old (Achtung ihr müsst die Dateierweirungsanzeige auch für bekannte Dateien anzeigen)
    Danach normal neu Booten und es sollte wieder gehen (bei mir hat es zumindest funktioniert und ich bekomme wieder eine IP und Netzwerkzugriff).


    Schönes Wochenende.


    Greez LOGI

  • Ich hatte dasselbe Problem mit dem Panda allerdings mit dem Lan.
    Da ich mal bei einen Händler gearbeitet habe und immernoch guten Kontak zu meinen Ex-Mitarbeitern habe erhielt ich folgende lösung:


    Reboot im Abgesicherten Modus (Beim booten F8 drücken)
    Suche Datei: netflt.sys
    Datei umbenenn in: netflt.old (Achtung ihr müsst die Dateierweirungsanzeige auch für bekannte Dateien anzeigen)
    Danach normal neu Booten und es sollte wieder gehen (bei mir hat es zumindest funktioniert und ich bekomme wieder eine IP und Netzwerkzugriff).


    Schönes Wochenende.


    Greez LOGI

  • Ich verwende selbst WLAN und LAN und ich habe weder über WLAN noch über LAN eine IP beziehen können. Seit dem Workaround geht beides wieder.


    Es handelt sich hier um eine Systemdatei welche sich auf das Verhalten der Netzwerkkonfiguration von Windows bezieht und betrifft alle Netzwerkverbindungen.


    Falls es bei dir nicht gehen sollte kannst du Datei ja einfach wieder von .ol auf .sys umbenennen dan bist du wieder gleichweit wie zu beginn. Du verlierts also nichts ausser 10min Zeit.


    Greez Logi