problem mit wireless dsl/kabel router bzw netzwerk

  • mit normaler nezwerkarte hab ich es schon probiert nur halt wlan funkioniert immer noch nicht!


    werds aber warscheinlich morgen zurückgeben da ich nur bis mogren ein rückgaberecht habe und ich sowieso nicht weiss ob es sich mit dem absandt ausgeht zischen den computern.


    hoffe mal auf jeden fall das er mir morgen mehr sagen kann

  • hab eigentlich gelaubt das man den router ja jetzt nur einstellen kann wenn man ein modem hat also wenn man on ist stimmt das jetzt??
    oder kann ich jetzt auch ein netzwek mit dem wlan aufbauen ohne internet??

  • hi,


    klar geht das. Aber, wie schon erwähnt, können dann nicht alle PCs ins Internet. Das interne Netzwerk funktioniert aber. Um bei deiner aktuellen Konstellation ins Netz zu kommen, müsste aber immer ein Rechner laufen.


    Mein Tipp: Gib den Kram morgen zurück, kaufe dir was anständiges, was zusammenpasst mit integriertem Modem. Und am besten lässt du es von einem Fachmann installieren, dann kann auch nix passieren.


    Tipp: http://dslcenter.telekombusine…url=wireless_lan/berater/
    Um bei T-Produkten zu bleiben: Ein Sinus 154 dsl SE mit zwei Sinus 154 data2 sind das richtige für dich. Wenn du dann noch ca. 100 Euro ausgibst, bekommst du das von der Telekom zum Pauschalpreis installiert und es funktioniert und es ist sicher...


    ciao



    Johannes

  • lol nur 100 euro hab für das was ich jetzt habe 180 euro bezahlt.


    mir wäre es zwar egal wenn ein computer immer laufen müsste weil das hab ich jetzt ja auch mit dem normalen netzwerk.


    aber werds warscheinlich morgen zurückgeben aber einstellen will ich es selber können ^^

  • Den SMC Barricade 7804 WBRB mit integriertem Modem kann ich sehr empfehlen (mit Firmware 0.85, vorinstalliert dürfte 0.71 sein). Kostenpunkt: um die 120 Euro. Als WLAN-Karte habe ich eine Creatix CTX404er mit einer Asus Antenne (von meinem A7NX-E Deluxe Mainboard) am laufen, funtkioniert damit tadellos. Mit der mitgelieferten Antenne gabs mangels ausreichender Empfangs- und Sendeleistung des Öfteren Verbindungsabbrüche. Muss aber erwähnen, dass sich das Netzwerk über fast 3 Räume ausdehnt, also zwei Wände und ca. 20 m Luftlinie.


    Die Sinus 154er sind auch net übel, nur vom Setup her n bissl unübersichtlich. Hab bei nem Bekannten n WLAN mit diesen Komponenten aufgebaut und hab ne Weile gebraucht um die Konfiguration zu schnallen. Beim SMC hatte ich dagegen (wegen ausführlicher Beschreibung der einzelnen Konfigurationsmenüpunkte, wenn auch in englischer Sprache) keine Probleme.

  • hi,


    ich selbst hab nen D-Link AccessPoint (DWL-2000ap) hier, der denkt mir das komplette Haus (Altbau) ab.


    Die Konfigurationsschwierigkeiten bei den 154er kann ich nit nachvollziehen, da bei jedem Menüpunkt eine wirklich sehr DAU-freundliche Hilfe rechts eingeblendet wird. Da werden selbst die einfachsten Grundbegriffe und Handlungsschritte (z.B. auslesen einer MAC usw) erklärt.


    Der Preis ist der gleiche (120 Euro), aber bei Neubeauftragung von DSL kostet der so gut wie nix mehr.

  • hi,


    ich kann ja durchaus erwähnen, dass ich beruflich sehr viel mit T-Com Produkten zu tun habe und wöchentlich mindestens 3-4 Sinus 154 aufbaue ;)


    Soll aber nicht heißen, dass ich nur deshalb die 154er super finde, da bin ich völlig neutral. Wenn die Dinger schei*e wären, würde ich das auch sagen (vielleicht nit ganz so laut :roll:)


    ciao



    Johannes

  • hi brauche schn wieder hilfe! :roll:


    zuerst mal war heute beim media markt und hab alles wieder zurückgegeben und zum glück auch geld bekommen, und haben sogar gesagt war nicht mein fehler :lol:


    das blöde dran war hab dann nochmal gefragt was ich noch nehemen kann und hab nochmal erklärt für was ich es brauche preis 480 euro das kann es ja nicht sein!!



    Ps: zitat von media markt verkäufer was billigers gibts nicht


    ps weiß wer wo ich das in österreich bekomme???

  • Also ich will einfach auch nochmal was schreiben.
    Interessant wäre zu wissen, ob das DSL Modem auch im Media Markt gekauft
    wurde oder ob es immer noch zu Hause rumliegt.
    Wenn ja würde ich keinen Router mit Modem kaufen, sondern nur einen AccessPoint kaufen. Klar muss dann ein Rechner immer an sein, aber das sollte das kleinste Problem sein.
    Man muss aber nicht viel mehr für den Router ausgeben.
    Ansonsten ist die Bescheibung für die Einrichtung sehr gut gewesen.
    Den Router oder AccessPoint nach Kauf mit einem Netzwerkkabel an einen
    PC anschließen und erst einmal konfigurieren.
    Dann prüfen, ob die WLAN Karten auf den Router oder Accesspoint zugreifen können. Ist dies der Fall,
    kann das Kabel entfernt werden und das Gerät kann über das WLAN weiter
    konfiguriert werden.


    Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und ich hoffe, dass bereits eine Lösung gefunden worden ist.


    Ciao
    Sebastian