Weihnachtsgeschenk ???

  • Meldung: Windows hat einen Gerätefehler entdeckt und behoben, starten sie ihren PC neu. Es handelt sich darum das die Einstellung von 1024 zu 768 zurückgestzt wird auf 600 zu 480. Nach kurzer Zeit kommt der selbe Fehler wieder.Dabei springt das Monitorsymbol immer von 1 auf 2 wer weis Rat.


    sag schon mal Danke


    Tippitt

  • Hallo,
    deine Informationen sind etwas wenig ;), aber ich vermute mal, dass dein Grafikkartentreiber ein Problem hat. Deinstalliere deine Grafikkarte mal und starte den Rechner neu. Nun installiere die Grafikkarte wieder und stelle deine Bildschirmauflösung wieder auf die gewünschte Größe ein. Damit könnte sich dein Problem schon gelöst haben.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hmmm, also ich kann dir nur eine pauschale Anleitung geben.


    In der Systemsteuerung unter Software müsstest du was von ATI finden, wenn du eine Radeon 9800 hast oder es gibt spezielle Software von deinem Grafikkartenhersteller, denn ATI verkauft nur die Chipsätze und viele Hersteller verarbeiten diesen dann mit dem Namen Radeon 9800.
    Die Software sollte aber theoretisch von ATI kommen. Nun gehtst du in der Systemsteuerung noch auf System->Hardware->Gerätemanager und schaust hier unter Grafikkarte, ob die och da ist. Wenn ja, dann klick die per rechte Maustaste an und dann deinstallieren/entfernen.


    Nun Rechner neustarten, die Grafikkarte wird neu erkannt, TreiberCD einlegen und die Treibersoftware installieren.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    sollte es nicht der Fall sein, dann einfach noch mal schreiben ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gut so ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)