5.1 Soundsystem funzt nicht

  • Hallo,


    ich habe von einem Freund ein Dolby Surround System von Tevion bekommen.
    Leider funktioniert nur der Subwoofer und die Center Box, der rest bleibt stumm.
    Ich benutze als Betriebssystem Win XP, und als Soundkarte C-Media AC97, hab mein System auf 5.1 umgestellt und auch alles bei der Karte eingerichtet, wie hier zu sehen:



    aber leider funktionierts immernoch nicht. Woran kanns liegen? Es ist alles richtig angeschlossen, habs 1000x geprüft. Es fehlt kein Kabel und die Boxen sind auch einwandfrei. Ich bin total Ratlos o-O.


    Liebe Grüße


    SetsukoAi

  • Hi,


    ich hatte einmal ein ähnliches Problem und löste es damit, dass ich die Ausgänge neu konfigurierte.
    Mein System war, scheinbar, mit den Lautsprechern nicht kompatibel, sodass ich die Ausgänge (5 an der Zahl) so lange veränderte, bis ich überall den Klang hatte, wie ich mir wünschte.


    Da meine Konfiguration und Hardware aber nichts mit deinen Angaben zu tun hat, wirst du nur auf Probieren angewiesen sein.
    Stelle in Windows ein, dass du ein 5.1-System verwendest, versuche dann die Konfiguration für die Aus- und Eingänge deiner Soundkarte zu finden und probiere...


    Vielleicht weiß jemand, das ist zu hoffen, einen besseren Tipp, aber es sollte funktionieren.


    Grüße
    Chris