Nokia BT-Card DTL-4 und WinXP SP1

  • Mir meiner sündhaft teuren Bluetooth-PC-Card habe ich unter WIn2000 mein Nokiahandy 6310 u. meinen PalmV mit dem Laptop verbunden verbunden. Nun habe ich WINXP-SP1 auf dem Laptop und nichts geht mehr. Laut Hinweis ist die PC-Card auch unter WinXP lauffähig.


    Die Software läßt sich ohne Fehlermeldung installieren, erkennt auch mein Nokia6310, jedoch sobald ich in der Neighbourhood versuche, das Handy mit der virt. Com-Schnittstelle (Com4 od.Com5) zu verbinden, schmiert das System ab u. reagiert nocht nicht mal auf den Affengriff. Muß also neu starten, indem ich den Rechner abschalte.


    Meine Frage: Kennt hier jemand eine Lösung, brauche ich ev. einen neuen Treiber für WinXP mit SP1 und wenn ja, wo bekomme ich einen solchen Treiber. Nokia vertreibt die Karte nicht mehr, welche wohl von Socketcom.com übernommen wurde und keiner liefert mehr Support dafür. (echt Schweinerei von Nokia).

  • hallo,


    findest du bei beiden Herstellern keinen Treiber für XP?


    hmmm....


    evtl. hilft es, die Card komplett zu deinstallieren und neu zu installieren??


    ciao



    Johannes