STARTSEITE AUS EXLORER LÖSCHEN

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit der Startseite von IE 6
    Hier hat sich eine Seite http://www.web-search.com eingenistet.
    Unter Internetobstionenhabe ich die Seite gewechselt, aber beim zweiten mal öffnen ist die web-search Seite wider drin.


    In der Software habe ich jetzt ein Programm(hat allerdings keine Größenangabe die heißt Uninstall 180 search assistant.
    Ich nehme an es hat damit etwas zu tun. Wenn ich versuche das aus der Software zu löschen hängt sich mein PC auf und es hilft nur noch der Affengriff.


    Daraufhin habe ich nach dem Programm gesucht es heißt 180 Solutions.


    Der Versuch es zu löschen mit dem Steganos Schredder brachte mir nur eine Fehlermeldung Fehlercode 20 ein.


    Wie werde ich den Mist wieder los


    FÜR EURE HILFE SCHON JETZT DANKE


    NOCH ETWAS WAS DIESES PROGRAMM MACHT OHNE DIE STRG TASTE MIT DER MAUSTAST ZU DRÜCKEN LÄSST SICH NICHTS MEHR ANWÄHLEN

  • Hallo Gerdi, ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber 180 Solutions ist ein Hijacker. Es gibt so viele Möglichkeiten, solche Bösewichter zu bekämpfen, deshalb empfehle ich dir, mal zu googeln. Ich habs mal kurz gemacht und wirklich brauchbare Informationen gefunden. Sollte dir auch gelingen!
    Z.B. hier: http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-9641.html
    Manchmal hilft es auch, AdAware oder Spybot drüberlaufen zu lassen.
    Viel Glück

  • Hallo, eine sofortige Vorsorge (ohne längere Zeit zu lesen)


    Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)


    1. Einen anderen Browser benützen
    (Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)


    http://firebird-browser.de/


    2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.


    http://spybot.safer-networking…php?lang=de&page=download
    SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html


    Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
    BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
    Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


    3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
    oder einen anderen Firewall installieren.


    http://download.zonelabs.com/b…e/download/znalmZAAV.html


    4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:


    http://www.dialerschutz.de/home.php
    http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

  • Hallo Hasenfuß


    Danke erstmal habe die Registry aufgerufen aber komme leider nur bis Microsoft.
    Den Eintrag des Internet Explorers ist nicht zu finden.
    Auch über die Suchfunktion habe ich den kompletten Pfad eigegeben.
    Das Ergebnis war nicts gefunden.
    Stimmt der Pfad???????????????????


    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel

  • Hallo keine pc könnerin


    Der Tip war gut.
    Ich habe so die diese 180search Datei löschen können.


    Aber leider ist der Eintrag im Exlorer immer noch drin.
    Das muss dann wohl in der Registry passieren.


    Leider ist der Pfad wo ich das hinbekommen sollte bei mir leider nicht machbar, weil ich in der Registry dort nicht hinkomme.


    Siehe meine erste Antwort


    Gruß
    Gerdi

  • Hallo Gerdi, hab den Pfad in meiner Registry verfolgt und komm auch nicht an. Den gibt's nicht. Vielleicht liest ja bald jemand mit, der mehr Ahnung hat. Hast du die empfohlenen Programme mal drüberlaufen lassen, meist hat man nicht nur einen Besucher, sondern noch den einen oder anderen Bruder! :wink:

  • Hallo... dieses Problem hatte ich auch sehr lange... sehr bösartig und hartnäckig... aber ich habe jetzt Ruhe..
    1. http://www.dialerschutz.de ... folgende Sachen downloaden... Sybot search &destroy ... Reg cleaner ... und a² free runterladen drüber laufen lassen... da gibt es schon die erste Befreiung... dannach die Startseite in msn.de ändern... das ist die einzige Seite, die meiner Erfahrung nach nicht automatisch überschrieben und gelöscht wird.... dann habe ich meinen pop up Blocker mit search web aktiviert, dann weis ich genau, wenn " ER " vor der Haustür steht... außerdem blockt Panda besser als Norton... also mir geht es jetzt besser, bin "freier " im net....


    Hoffentlich hilft es...

  • Hallo Leute


    Es ist geschafft.
    Dank eurer gemeinsamen Hilfe und dem Programmierer vo Ad-Aware bin ich den Mist endlich los.


    Wenn ich so einen Mistkerl mal persönlich in die Finger bekommen würde dann hänge ich ihn an seinem rechten Zeigefinger auf bis er abgefault ist.
    Damit er die linke Maustaste nie wieder benutzen kann.


    PS: Der Eintrag für die Startseite vom IE 6 in der Registry findet man unter HCU/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main,Start Page


    Gruß
    Gerdi

  • Und wenn das Schätzchen nun zufällig Linkshänder (so wie ich z. Bsp.) ist??


    Schön, dass der Mist weg ist.




    :wink: *grins*

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll: