• Hallo mal wieder,


    ich hatte einige Probleme, die durch Spiele verusacht wurden (wie immer) und plötzlich war eine Partition der Festplatte weg. Ich habe 3 Partitionen: C:, D: und E: wobei ich E: ausschließlich für Spiele benutze. Und E: ist nun weg! Ich habe dann C: formatiert (wollte ich immer schon mal machen :D ), aber E: ist nicht wieder aufgetaucht. Ich habe eben mal mit fdisk nachgekuckt, aber auch dort erscheinen nur C: und D:.


    Ich will mein E: wieder haben, muss ja irgendwo sein!
    Weiß einer, was man da machen kann?


    Viele Grüße
    Henrietterosalindeaudora

  • Hallo,
    äusserst wenig. Wenn du per Fdisk nichts siehst, dann geb ich erstmal wenig Hoffnung. Besorg dir mal Partition Magic von Power Quest (war auf einigen PC-Zeitschriften-CDs enthalten) Nun installiere Partition Magic und schau, ob du mit dem Tool die Partition siehst. Sollte da auch nichts sein, so kannst du im Höchstfalle noch eine Datenrettung machen, sollten dir die Daten sehr wichtig sein, aber das ganze muss dir dann auch mal 80€ wert sein. Ansonsten sieh es als Neuanfang ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    Partition Magic 4 ist schon verdammt alt, momentan haben wir Version 8 am Markt. Ich kann dir leider nicht sagen, ob das Programm zu alt oder vielleicht deine Festplatte zu groß ist.


    Theoretisch ist PM bootfähig, also kannst du die CD einlegen und dann den Rechner neustarten. So solltest du es ausführen können. Vorsicht ist aber bei einer so alten Version immer angebracht, sonst kannst du nochmal alles neu machen. Auch ist PM schon sehr sicher, aber jedes Festplattentool kann auch Daten vernichten.


    Eine Schritt für Schritt - Erklärung? Puhhh, was wäre denn mal mit dem Handbuch. Ich müsste Romane schreiben, um dir zu erklären, was man alles beachten und mit dem Programm machen kann. Sorry, aber hier gilt Eigenstudium. So viel:


    Im BIOS muss booten von CD eingestellt sein, dann die CD einlegen und von der CD booten lassen (durch einfachen Neustart des Rechners) Nun sollte sich PM mit eventueller Vorauswahl der Sprache und sonstigen Angaben starten. Danach erhältst du eine windowsähnliche Benutzeroberfläche und kannst sogar mit deiner Maus und rechter MAustaste arbeiten. Alles weitere bitte durch Lesen erkunden und ich kann keine Garantie für die Falschanwendung der Software übernehmen .. leider. Sowas geht nicht über Ferndiagnose und das Internet.


    so long
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    schonmal in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung nachgeschaut? Vorausgesetzt du hast Windows XP bei Dir installiert?


    Auch einen guten Rutsch!


    Chabo 8)

    ------------------------------------------ never change a running system ------------------------------------------