Schrottmails trotz Blockierungsliste bei yahoo

  • Vorab, ich aktualisiere regelmäßig den Virenscanner.


    Ich bin seit Jahren zufriedener yahoo-Nutzer. Seit ein paar Wochen bekomme ich jeden Tag mindestens 10 Schrottmails, deren Absender ich dann auf die Blockierungsliste setze und dann auch Ruhe habe. Der Nervigste ist dabei geil@fötzchen.de. Und obwohl ich den blockiert habe, kommen trotzdem jeden Tag mindestens 1-2 Mails. Es nervt mich mittlerweile so richtig. Was kann ich dagegen tun?


    Zweitens bekomme ich mails, die nicht zustellbar sind und immer so aussehen, als hätte ich sie geschrieben, alles an unbekannte Adressaten. Auch hier, was ist da zu tun?



    Ich bitte um Nachsicht für meine sicher laienhafte Frage, aber ich weiß nicht, wen ich sonst fragen sollte. Ich habe jetzt zusätzlich einen Filter angelegt für die o.g. Adresse- direkt in den Papierkorb. Mal sehen, ob das hilft.


    Ich bin schon am Überlegen, ob ich einen neuen Account anlege und die jetzige Adresse lösche. Das würde ich aber eher ungern tun.


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus. Pia meine mailadresse: sachsen61@yahoo.de


    :roll: :( :oops:

  • hallo,
    prinzipiell wird man dagegen wenig tun können, gegen diese spam mails. die besten programme lassen immer noch dinge durch (liest man).
    und da die spamer ja auch permanent ihre adressen und betreffs wechseln, sind fillter eher machtlos. ich bekomme in manchen accounts dutzende derartiger mails - täglich! :cry:
    ein wechseln der adresse bringt nur kurzzeitig was, da man meist irgendwie doch in erscheinung tritt und dann geht es wieder los.
    wir werden noch damit leben müssen, solange es nicht wirklich top-programme und rechtliche regelungen gibt. leider!
    ich hoffe auch sehr auf bessere zeiten. wieder mal ein beweis für: gzsz :wink:
    bin gespannt, was andere für erfahrungen machen/haben und /oder tips!
    derweil,
    bg und schönen dritten advent - wk

  • Lieber Wilfried, vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Du hast sicher Recht. Der Absender ist immer gleich, der Betreff immer wechselnd. Ich bin gespannt, ob der Filter funktioniert, den ich gesetzt habe und die mail dann wenigstens gleich im Papierkorb landet, dann muss ich sie nicht erst sehen. Aber ist schon heftig geworden, jetzt sendet yahoo fast aller 2 Tage eine Aufforderung, den vor-scanner zu aktualisieren, vor ein paar Jahren war das so ein Mal im Monat. Und es wird immer mehr an Müll...
    Wieso berichten die gmxer immer, dass dort nicht so viel los ist?


    Gruß und liebe Grüße
    Pia

  • Hallo Pia!


    1.) Ich glaube, daß Yahoo- ebenso wie Hotmail-Adressen den Spam besonders anziehen. Ich verwende daher meine GMXfree-Adressen (GMX hat übrigens einen sehr rigorosen Spamfilter, den man nicht selbst aktualisieren muß, außer er stuft versehentlich eine erwünschte Mail als Spam ein, was aber selten vorkommt) nur für die Korrespondenz mit Freunden, Behörden sowie verläßlichen Foren und Firmen. Für den Rest der Welt meine alten Hotmail-Adressen, wo ich ohnehin schon Spam hinbekomme, oder, wenn es von vornherein besonders spamverdächtig ist, Wegwerf-Adressen von Spamgourmet http://www.spamgourmet.com/dis…eemail.pl?languageCode=DE .


    2.) Außerdem sehe ich mir meine Mail vor dem Herunterladen auf meinen Computer immer zuerst mit MailWasher http://www.freenet.de/freenet/…ensicherheit/spam/07.html
    am Server an, wo ich außer Spam auch alles löschen kann, was nach Viren oder Würmern aussieht und wofür es für mein Virenscanner womöglich noch keine neuen Virendefinitionen gibt, weil die Malware ganz frisch in Umlauf ist.


    Liebe Grüße und ein frohes Fest


    Erich

    Sie werden uns nicht kriegen, wir sind im Auftrag des HERRN unterwegs (Blues Brothers)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marx_Brother ()

  • P.S. Falls Dir MailWasher gefällt und Du ihn für mehrere Konten benutzen aber keine 35 Euro dafür zahlen möchtest, kann ich Dir die Setup-Datei der Urversion schicken, die noch zur Gänze gratis war...