• Hallo PC-Special-Team,
    warum wurden denn die Optionen "Neue eiträge" und "Ihre Beiträge" entfernt?


    Ok, die neuen Beiträge wären nicht so schlimm, allerdings schau ich da auch rein, um noch ergänzend zu wirken. "Ihre Beiträge" war für mich persönlich aber wichtig, da ich manches mal keine Email erhalten habe, wenn es neue Antworten zu Beiträgen gab auf die ich geantwortet habe. So konnte ich mir anschauen, wo es neue Antworten gab und nochmals antworten. Dies kann ich aber jetzt nicht mehr, da ich nicht sehe, wo es neue Antworten gibt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo back,


    berechtigte frage. hier der grund warum ich es geändert habe:


    1) ich glaube nicht dass viele es genutzt haben :) ich will die navigation
    etwas "übersichtlicher" gestalten. bisher gab es zuviele optionen.
    du kannst diese "ihre beiträge" auch wie folgt erreichen:


    du klickst auf deinen mitgliedsnamen und gehst auf "alle beiträge dieses
    mitglieds ansehen". damit siehst du alle deine beiträge. das war derselbe
    link wie ihre beiträge. übrigens geht es sogar noch leichter: du hast
    oben rechts im forum-index einen link:


    Eigene Beiträge ansehen. So kommst du auch zu der View.


    neue Beiträge siehst du ebenfalls einfach in dem du oben rechts im forum-index
    auf "Neue Beiträge seit dem letzten Login" anklickst.


    hoffe das hilft. wenn du das zu verwirrend siehst, sag mir wie es "sinnvoller"
    ist :)


    gruss,
    marco

  • Wenn die Navigation so beibehalten wird, wäre es eine nette Sache die drei Elemente "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen", "Eigene Beiträge anzeigen" und "Unbeantwortete Beiträge anzeigen" auf jeder Forenseite zu sehen wären. Somit wäre der Bequemlichkeit genüge getan. Zum jetzigen Zeitpunkt muss mann immer auf "Forum" klicken, damit diese drei Links angezeigt werden. Wird auf Dauer etwas umständlich.

  • ok :) habs wieder in die navigation eingebaut. macht das "neue beiträge" dort
    sinn ? nutzt ihr diesen punkt ? er zeigt ja nur die beiträge an, die ihr noch nicht gesehen habt nach dem letzten login... oder ich baue den entsprechend um auf eine suche nach beiträgen der letzten 24h..


    was meint ihr ?


    gruss,
    marco

  • Hallo Marco,
    sorry, aber aber ich bekam wieder keine Emailnachricht, obwohl du hier einen Beitrag hinzugefügt hast. Ich habe etwas die Vermutung, dass (in diesem Falle) Wilfried das problem war. Scheibar wird nur der benachrichtigt, der als letztes auf dem Thread geantwortet hat und ich als "Vorredner" bekomme keine Emailnachricht mehr. Hmmm, komisch.


    Aber nun zu den Einträgen. Die "neuen Beiträge" könnte man auch auf die letzen 24 Stunden ändern, da nur das wirklich sinn ergibt. Ältere Beiträge sind meist schon beantwortet und die Probleme gelöst, denke ich. Momentan sind es ja die Beiträge des letzen Login und (das Bug daran) wenn ich 3 Emails bekomme, von meiner Emailadresse gleich auf den Beitrag springe, so muss ich mich das erstmal Einloggen, da ich keine Passwortspeicherung wünsche ;) (ich will das einfach nicht)
    Springe ich nun in die 2. Emailbenachrichtigung, so logge ich mich zum 2. Mal ein und schon steht in "neue Beiträge" nichts mehr drin :lol: :lol:
    Deshalb macht 24 Std. mehr Sinn (für mich)
    Meinetwegen stelle "Ihre Beiträge", "Ihre Nachrichten" und andere eher persönliche Sachen wie "Mitgliederliste" extra in einen Überlink "Persönlich/Privat" Dann würde mehr Übersichtlichkeit entstehen und die Leute, die diese Option nutzen wollen, können sie auch nutzen ;)


    Ich persönlich klicke mich nicht durch die einzelnen Unterforen und bei meiner Masse an Antworten verlier ich sowieso den Überblick :) Deshalb danke ich dir für die beiden Links sehr.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wo wir grade schon beim Thema Usability sind: Wie steht es mit der "Eigenen Beitrag editieren"-Funktion? Diese ist für Otto-Normalnutzer nicht aktiviert und würde manchen unnötigen Spam-Post ersparen.

  • Ich stimme zu, die Edit-Funktion vermisse ich auch immer noch Marco. Manchmal fällt einem doch noch was ein und man schreibt Antwort an Antwort ;)


    Gruß
    Back


    EDIT: Es funktioniert ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Backgammon_128 ()

  • Hallo Marco,
    jo es geht super. Auch ich danke dir dafür :)


    Gruß & Dank
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)