Passende Firewall

  • Hallo,


    Habe mal meinen Beitrag unter Dieser Rubrik hingeschrieben, hoffe ist so akzeptabel.


    Könnt Ihr mir eine gute Firewall nennen wo den Speed im Internet nicht beeinflust?


    Besten Dank!


    Mit freundlichen Grüssen
    Set

  • Hallo,


    Zone Alarm hatte ich mal installiert, glaub mein Rechner unterstützt dass nicht so, weil dann alles so langsam geht etc... musste dann auch formatieren.


    Hatte ne Zeitlang Norton Firewall, da wurde mein Internet echt lahm, jetzt such ich eine Firewall wo den Speed meiner Internetverbindung nicht beeinflusst.


    Ich weiss dass es sowas gibt :-) aber WO ?? :-)


    MfG
    Set

  • Moinse Jungs, also ganz ehrlich, Zone Alarm is voll fürn Anus! Alles was es umsonst gibt könnt ihr ma getrost vergessen, versuch ma die Sygate Personell firewall, die is einfach zu Administrieren und klaut fast null leistung vom System! Hat auch ziemlich gut bei den Tests abgeschnitten, Panda is aber auch net schlecht!


    Greets to Ya

  • "nbk_2k4" schrieb:

    Moinse Jungs, also ganz ehrlich, Zone Alarm is voll fürn Anus! Alles was es umsonst gibt könnt ihr ma getrost vergessen*snip*


    Bitte verzeih mir meine sehr direkte Art, aber deine Aussage, "Alles was es umsonst gibt könnt ihr ma getrost vergessen", ist... *ohne Worte*


    Vor allem widersprichst du dir insofern, als dass es Sygate auch kostenlos gibt ;)
    Alles in allem, haben Sygate und ZoneAlarm (beide Freeware) in verschiedenen Test ähnlich gut abgeschnitten.


    Gurß
    Christian Löchner

  • Nun, ich kann dem nur zustimmen.
    Nur weil die Tools kostenfrei sind, heißt dass noch lange nicht,
    dass sie nicht können.
    Also wenn AntiVir auf einem Rechner Dailer und Trojaner erkennt, wo
    Norton Jahre lang nichts gesagt hat, kann ich nur sagen, dass ich das
    so von Norton nicht aktzeptieren kann.


    Ciao
    Megasega