AT-AR215 am Laptop?

  • Hallo PC Helfer!


    Habe versucht mein DSL Modem am Laptop anzuschließen und habe auch den Treiber von der CD installiert. Aber das Modem reagiert nicht richtig denn es brennt nur eine Lampe und wenn ich auf Verbinden gehe, kommt die Fehlermeldung "Fehler633".
    Habe XP Prof drauf und der Treiber ist nicht digital signiert, kann es daran liegen oder kann ich den USB Anschluß am Laptop nicht mit dem DSL Modem verbinden. Das Laptop hat zwar ein Modem, aber da dauern das Updaten immer ewig.
    Bitte um Hilfe

  • Na wie hast du den Das AtAR 215 installiert hast du zufälliger weise zuerst das modem angesteckt und dann die treiber installiert ??


    also das der treiber nicht digital signiert ist liegt daran das kein geld an M$ bezahlt wurde... sonst nichts der treiber funktioniert unter windof dann trotzdem auch wenn M$ das nicht so gerne sieht.


    bei vielen sachen zählt Read t F Manual...


    :lol:


    trouble shoot:


    Modem deinstallieren
    Also die SW und Schauen das nichts im Gerätemanager drin ist
    Modem Abziehen vom USB
    PC neustart
    dann die SW installieren.


    unter XP am besten die LAN inst wählen


    Wenn die SW richtig installiert


    Modem anstecken


    Jetzt kommt Erfolgreich beendet


    dann ne Breitbandverb. einrichten und alles geht..


    falls es nicht tut mal schauen das du deinen USB treiber auf den neustenstand bringst...


    so en teil benötigt ziemlich viel leistung vom USB Port ca 450ma und der port stellt ca 500 zuverfügung deshalb auch mal andere usb geräte abziehen..

  • Na wie hast du den Das AtAR 215 installiert hast du zufälliger weise zuerst das modem angesteckt und dann die treiber installiert ??


    also das der treiber nicht digital signiert ist liegt daran das kein geld an M$ bezahlt wurde... sonst nichts der treiber funktioniert unter windof dann trotzdem auch wenn M$ das nicht so gerne sieht.


    bei vielen sachen zählt Read t F Manual...


    :lol:


    trouble shoot:


    Modem deinstallieren
    Also die SW und Schauen das nichts im Gerätemanager drin ist
    Modem Abziehen vom USB
    PC neustart
    dann die SW installieren.


    unter XP am besten die LAN inst wählen


    Wenn die SW richtig installiert


    Modem anstecken


    Jetzt kommt Erfolgreich beendet


    dann ne Breitbandverb. einrichten und alles geht..


    falls es nicht tut mal schauen das du deinen USB treiber auf den neustenstand bringst...


    so en teil benötigt ziemlich viel leistung vom USB Port ca 450ma und der port stellt ca 500 zuverfügung deshalb auch mal andere usb geräte abziehen..

  • Hallo, habe die SW deinstalliert Modem entfernt SW erneut installiert nach der Installation sollte ich das Modem verbinden, was ich getan habe. Es reagiert aber nicht brennt nur die Kontrollanzeige und ADSL blinkt sehr selten. In der Systemsteuerung ist das AT-AR215 ohne Fehler betriebsbereit. Habe bei USB (Intel(r) 82371AB/EB PCI zu USB universeller Hostcontroller das AT-AR215 mit 50% Speicherreservierung gefunden und weiß nicht ob das ok ist. 13% waren noch für System reserviert.
    Möchte mein DSL Modem wirklich gerne zum laufen bringen aber wie???
    Bitte um Hilfe :cry:

  • Na wenn die USB Leuchte normal leuchtet aber die DSL ab und an Blinkt heist das das Modem erstmal richtig installiert ist. :)


    aber keine dsl sync da ist...


    trotzdem Chipsatz update :


    treiber.de


    oder


    Mainboard Hersteller...


    sonst mal beim ISP anrufen und Fragen ob die Leitung dem UR2 standart entspricht und nach den Leitungswerten fragen:


    Signalrauschabstand (ca. 6 db)
    Abstand zur Vermittlungsstelle (nicht mehr wie 5 km )
    dämpfungswert ( 10 - 55 db)


    der ISP kann dann mal die leitung testen und schauen ob er das modem sieht....


    und ggf. en bissel an der Leitung spielen...


    viel erfolg


    axo wichtig


    der splitter muss an der ersten telefon dose angeschlossen sein.
    und da muss auch das modem aber bitte nur das original kabel verwenden wenn das modem an den Splitter mit einem < 8m angeschlossen ist kann das schon daran liegen.


    viel erfolg

  • Danke für deine Hilfe!


    Habe es zum laufen gebracht und zwar habe ich den Fehler selber verursacht indem ich das Modem angeschlossen habe und danach die Treiber installiert habe. Nun habe ich es deinstaliert auch aus der Registry und den original Treiber von der CD installiert dann lief alles problemlos. Den Laptop nutze ich eigendlich nicht für´s Internet aber man muß ja doch hin und wieder ein Update machen.
    Danke nochmal und schönen Tag noch.
    Gruß Kerstin :)