xp sp2- Programm läuft nicht mehr

  • Habe einen neuen Rechner mit vorinstalliertem XP SP2.
    Programme, wie PhotoImpact8 und Map&Guide9, welche auf dem anderen XP-Rechner mit SP1 noch laufen, funktionieren mit SP2 nicht mehr. Bei PhotoImpact kommt nach dem Start vom Gif-Animator nur noch die Fehlermeldung "Anwendung hat Fehler gefunden-Programm wird geschlossen"


    Frage: Was kann ich tun oder ist es möglich, das SP2 zu deinstallieren?

  • Haste das Programm vor oder nach dem Sp2(installiert hast) installiert. Wenns vorher ist wirds auch whrscheinlich nicht mehr laufen. Versuch mal das neu draufzuhaun


    Alex

  • Hallo,
    also wir haben schon einige Probleme gehabt, die alle mit dem SP2 zusammen hingen. Drucker druckten nicht mehr, bezahlte Programme sagten plötzlich "Willkommen in der Demo-Version", Programme liefen garnicht mehr .....


    Was half immer? SP2 deinstallieren. Das SP2 hat scheinbar noch viel zu viele Kinderkrankheiten und deshalb warte ich persönlich auf das SP2.1 ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wen's interessiert:


    <LINK<
    [url=http://www.google.de/search?q=cache:SGy4Q3syYdEJ:winfuture.de/news,14234.html+Kompatibilit%C3%A4t+SP+2&hl=de&lr=lang_de&client=firefox-a]>LINK<[/url]


    bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hallo,
    sollte das SP2 nachträglich installiert worden sein, so findest du einen Eintrag unter Systemsteuerung->Software und dort kannst du das SP2 deinstallieren. Das heisst jetzt nicht, dass du das SP2 installiert haben musst, sondern du kannst das Notebook auch schon mit dem SP2 bekommen haben.


    Wie es mit nagelneuen XP's aussieht, die gleich mit dem SP2 ausgeliefert werden, kann ich leider nicht sagen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Yep- hab ich ja auch genau beschrieben. Laptop wurde mit SP2 fertig ausgeliefert und meine Programme, welche unter SP1 noch liefen, funzen nicht mehr. ;-(


    Bin jetzt dabei, meine "echt für teures Geld gekaufte SP2-Version" gegen eine Version mit SP1 zu tauschen und verfluche Microsoft ;-)


    Ich hoffe, danach klappt dann alles wieder, wie vorher.


    Trotzdem thx für den Versuch zu helfen

  • Hallo,
    hoff ich auch. Tja, Microsoft ist halt Microsoft. Da wird einfach rausgeworfen und Fehler in Kauf genommen. Schade, dass ich bei der neuen SP2-CD keine Möglichkeit habe das SP2 zu deinstallieren. Es kann doch nicht sein, dass daraus ein MUSS wird und dann nicht richtig funktioniert :lol:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)