Hilfe! Windows XP meldet sich sofort nach der Anmeldung ab

  • Mein Laptop meldet sich sofort nach dem Anmelden wieder ab. Auch im sicheren Modus. Ich hab die Windows CD, will aber wennmöglich nicht formatieren. Die beiden Autostarts Autoexec.bat und "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmen\Programme\Autostart" hab ich über MS-DOS abgeklappert, da ist nichts. Was kann ich tun?


    So läuft es ab:
    Benutzerprofil wird geladen... Abmeldung


    P.S.: Der Laptop hat noch SP1

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • Hallo,
    die autoexec.bat wird bei XP garnicht mehr verwendet und braucht man nur noch für alte Programme. Der Autostartordner muss auch nicht das Problem darstellen. Was ist passiert, seit dem du nicht mehr starten kannst? Kommst du im Abgesicherten Modus noch an deinen PC oder meldet sich der PC da auch gleich wieder ab? Kommt eine Fehlermeldung? Wie genau meldet sich der PC wieder ab, siehst du schon das Desktop oder die Benutzeranmeldung? Hast du XP Home oder Professional?


    Mehr Infos bitte ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also, der Laptop hat Home, ich seh kurz den Desktop kommt die normale abmeldung. Das Gleiche gilt für den sicheren Modus. Hab es aber jetzt, Gott weiss wie, geschafft, mich im sicheren Modus ohne irgendetwas einzuloggen. Hab alle Autostarts abgeklappert, mit "msconfig" und dem Programm "Autoruns" von Sysinternals. Hab alles deaktiviert was nicht unbeding nötig ist. Hatt aber nichts gebracht, komme nachwievor nicht im normalen Modus rein.

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • Hallo,
    hmmm komisch komisch. Haben sich Viren finden lassen?
    Wenn du das Problem immer noch hast, dann würde ich es mit einem XP-Reparaturlauf probieren, aber nutzen muss dass nichts.
    ______________________________


    WICHTIG VOR DER REPARATUR: Solltest du XP-Home verwenden, dann schau auf deine CD, denn da muss "ServicePack 1" oder "SP1" darauf stehen, denn erst dort ist ein Reparaturlauf integriert. Solltest du keine SP1-CD haben, so kannst du keinen Reparaturlauf durchführen und würdest dein System wahrscheinlich neu aufsetzen. (Quasi eine Neuinstallation, die du nicht willst) Ist SP1 auf der CD, dann gehe wie folgt vor:


    - Boote von der Windows-CD


    - Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturlauf (Bestätigung mit R)


    Bitte "ENTER" für Installation und nicht "R" für Reparaturkonsole. Die Reparaturkonsole ist eine Art DOS-Oberfläche in der du Befehle eingeben kannst.


    ALSO ENTER DRÜCKEN FÜR INSTALLATION


    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü


    - nun kommt ein 2. Auswahlmenü in dem du mit "R" den Reparaturlauf starten kannst. Dieser repariert einfach nur Systemdateien, erhält aber deine Einrichtung mit allen Programmen und jeglicher Konfiguration.
    Hier NICHT ENTER drücken, sonst installierst du neu!!!
    ______________________________


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich hab ungefähr drei Stunden in der Reperaturkonsole verbracht. Der Virenscan hat zwar ne menge gefunden (nie deine Eltern deinen Laptop geben) aber das hatt nichts gebracht. Reperaturlauf hab ich schon vorher gemacht, mit dem gleichen ergebnis (logisch, der löscht ja keine Autostarts oder?). Hab Windows nochmal installiert (in den Ordner Windows2), die wichtigen dateien auf meine externe Festplatte geladen, und dann den PC formatiert. Was das auch immer für ein Virus oder Trojaner war, der hat sich verdammt gut versteck. Ich hatte ALLE Autostarts deaktiviert und das hatte nichts gebracht (Winlogon und Explorer hab ich natürlich nicht deaktivert). Unter den Diensten war auch nichts. Naja, aber jetzt ist er wohl nur noch Cluster auf einer formatierten Festplatte. Trotzdem Danke, das ihr versucht hab mir zu helfen.

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • :lol: :lol: Hihi, deshalb sperre ich meinen PC mit BIOS-Passwort, denn den Rechner aufschraiben traut sich keiner so ohne weiteres. Mich nervt es auch, wenn ich an meinen PC komme und irgendwas geht nicht oder ist verstellt. Auf Nachfragen kommen dann natürlich nur Antworten aller "Ich hab garnichts gemacht" und hat man das Problem nach 3 STUNDEN gefunden so heisst es "achso das meintest du" :evil:


    Ja, leider konnte ich nicht helfen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo raptor,


    zunächst einen schönen guten Tag für Dich.
    Für mich hört sich Dein Problem nach dem sogenannten "Sasser-Virus" an.


    Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche aber ich hatte dasselbige Problem gehabt, dass sich Windows immer wieder innerhalb nicht einmal 1ner Minute von allein runtergefahren hatte.


    Auf der Windows Homepage wird genau erklärt, wie man dieses Problem beseitigen kann und auf der Symantec-Seite gibt es ein kostenloses Tool in Zusammenarbeit mit Microsoft. (und nicht nur dort)


    Schönen Gruss aus Berlin
    do7jsz :roll:

    Traue nicht dem Glanz der Sterne, Sterne gühen und verglühn.Traue nicht dem Duft der Rosen, Rosen blühen und verblühen. Traue aber einem Menschen, der es ehrlich mit Dir meint, der im Glücke mit Dir redet und im Unglück mit Dir weint.
  • Wäre eine Ursache, aber dann müsste der PC im abgesicherten Modus starten, da sind Viren nämlich eigentlich nicht aktiv ;)


    Aber wer weiss, ich lass mich gern belehren.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Diese Antwort ist, was Viren angeht eigentlich richtig, aber nicht was den Sasser Virus angeht.

    Traue nicht dem Glanz der Sterne, Sterne gühen und verglühn.Traue nicht dem Duft der Rosen, Rosen blühen und verblühen. Traue aber einem Menschen, der es ehrlich mit Dir meint, der im Glücke mit Dir redet und im Unglück mit Dir weint.
  • Der Sasser benutzt soweit ich weis wie der W32Blaster die shutdown.exe von WinXP. Aber dafür gibt es einen Gegenbefehl.(shutdown -a) Und ich hatte, um sicherzugehen dass dieser Virus die shutdown.exe nicht benutzt, sie über DOS umbenannt.

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • Hmmm, der Sasser war im abgesicherten Modus aktiv? Könnt mich nicht darn erinnern, allerdings hab ich beim Sasser auch immer mit shutdown -a gearbeitet und kann es deshalb nicht genau sagen. Kommt denn beim Neustart eine Meldung? Der Sasser hat ja die lsass.exe angegriffen und die hat dann den Rechner in 60 Sekunden runterfahren lassen. Hat also nichts mit der Shutdown.exe zutun, sondern mit der LSASS. Systemdateien umzubenennen ist schon manchmal gefährlich, hast du die shutdown.exe wieder zurückbenannt? Die LSASS darfst du garnicht umbenennen, dann geht nichts mehr und mit etwas Pech bekommst du dann XP garnicht mehr unter Kontrolle.


    Achja, hast du shutdown-a mal ausprobiert? Geht aber nur, wenn du auch eine Fehlermeldung zwecks Neustart mit Countdown bekommst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Natürlich hatte ich die Datei wieder umbenannt. Und so blöd, die lssas auszuschalten bin ich nicht. Es ist ja auch schön, wenn ihr versucht mir zu helfen, aber ich hab den Laptop schon längst formattiert.

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • Sag did doch :lol: :lol: :lol: Kein Problem, schade nur, dass wir nicht helfen konnten ;)


    Gruß
    Back


    PS.: Im Übrigen habe ich niemanden als blöd hinstellen wollen, falls das so rüber kam ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hab das gesagt.

    Zitat

    Hab Windows nochmal installiert (in den Ordner Windows2), die wichtigen dateien auf meine externe Festplatte geladen, und dann den PC formatiert. Was das auch immer für ein Virus oder Trojaner war, der hat sich verdammt gut versteck. Ich hatte ALLE Autostarts deaktiviert und das hatte nichts gebracht (Winlogon und Explorer hab ich natürlich nicht deaktivert). Unter den Diensten war auch nichts. Naja, aber jetzt ist er wohl nur noch Cluster auf einer formatierten Festplatte. Trotzdem Danke, das ihr versucht hab mir zu helfen.


    Das mit dem "blöd" tut mir leid, aber irgendwie bekam ich das Gefühl, dass ihr mich für einen PC-Newbie haltet. Ich versteht ziemlich viel von PCs aber ich weiss halt auch nicht alles, und deshalb hab ich gefragt. Und ich weis auch ganz genau wie die shutdown.exe funktionniert. (Hab mal in der Schule damit gespielt. Da hab ich alledings die Parameter -t 00 und -f benutzt. Da gibt es keinen Countdown mehr.)

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • :) Kein Problem, Tja wenn man den Wissensstand desjenigen nicht kennt, dann kann man nicht wissen ob derjenige mit der Frage über- oder unterfordert ist. Wie gesagt, ich kann nur fragen und kenne nie das Wissen desjenigen und je weniger Infos ich bekomme, um so mehr Fragen stelle ich und da kann schon mal ein blöd wirkende Frage mit auftauchen ;) Ich asitze ja nie vor den Rechnern und muss deshalb fragen.


    Hauptsache ist aber, dass wir alle versuchen Lösungen zu finden. Bei mir steht nur PC-Specialist, weil ich so viele Antworten geschrieben hab und du hast erst 10 Antworten, also weiss niemand um deinen Wissensstand.


    Frohes Fest
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Da muss ich dir Recht geben. Meistens schaffe ich es meine Probleme selbst zu lösen und deshalb frag ich selten rum. In letzter Zeit les ich aber öfters in diesem Forum und werd auch antworten wenn ich etwas weiss.

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • :) Na das freut mich persönlich sehr, je mehr helfen, umso besser und schneller die Hilfe. Ich schau zwar oft mal hier rein, aber bin auch nicht immer da und alles wissen kann ich schon garnicht :lol: :lol:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Leute,


    ich hab genau das gleiche Problem wie raptor gehabt hat. Ich hab Win XP Prof, kann aber auch nicht im abgesicherten Modus mich anmelden. Mein System neu installieren will ich aber auch nicht unbedingt.
    Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp?


    LG
    orangegirl

  • Nachdem ich formatiert hatte :( , hab ich gehört, dass man diesen trojaner mit Spybot (http://www.spybot.info/de/index.html) runterkriegt. D.h., du musst irgendwie im abgesicherten Modus reinkommen und spybot installieren. Ich bin irgendwie in den abgesicherten Modus ohne alles gekommen, hab aber null ahnung wie, denn beim ersten mal hat das auch nicht geklappt. Ich wünsch dir viel Glück und stell dich lieber darauf ein, den PC zu formatieren.


    P.S.: Wenn du wichtige Dateien retten willst, kanns du Windows ohne zu formatieren in einen anderen Ordner (Windows2) installieren, deine Dateien auf eine 2. Festplatte oder irgend einen externen Datenspeicher laden und dann formatieren

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT