Prozesse zu viel Speicher

  • Hallo PC Helfer


    Habe gestern abend mit TuneUp meinen PC aufgeräumt und dabei fand ich Meldungen, dass die Prozesse:
    Winlogon.exe, Services.exe, Spoolsv.exe,Cnyhkey.exe, Zclient.exe und Vsmon.exe ungewöhnlich viel Arbeitsspeicher benötigen.
    Was hat das zu bedeuten und wie kann ich das ändern.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Gruß Kerstin :?

  • Hallo,
    der Einstatz von Tunig-Software ist immer gefährlich, also bitte ändere nichts durch dieses Tool, wenn du nicht ganz genau weisst, was du dort machst, denn ist eine Einstellung erst verändert und der Rechner will nicht mehr richtig starten, dann kannst du dies nicht mehr rückgängig machen. Zu den Angaben von TuneUp kann ich nur fragen: Was steht in der Hilfe von TuneUp dazu? ... und was kannst du auf der Homepage von TuneUp zu diesen Ergebnissen finden? Leider musst du dich zu solchen Problemen immer an den Softwarehersteller wenden, denn diese haben ja schliesslich auch diese Ergebnisse ausgegeben.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für die Antwort, weiß schon was ich verändern kann und hatte bisher keine Probleme beim optimieren. Benutze das Programm schon eine Weile aber diese Mitteilung hat es das erste mal angezeigt.
    Also werde ich mal auf der Homepage nachschauen.
    Gruß Kerstin :wink:

  • hallo kerstin,
    wo in tuneup stand das denn mit dem arbeitsspeicher?
    und was heißt bitte "ungewöhnlich viel"??
    ich nutze das programm auch, habe aber diese infos nicht lokalisieren können. weitere details wäre kuhl. thx schon mal.
    derweil, bg - wk
    - und schönen zweiten atpfent -

  • Hallo Wilfried,
    habe gerade noch mal nachgesehen wo das stand und zwar unter Optimieren und Verbessern dann zu TuneUp System Optimizer und unter Systemratgeber. Konnte da nur sehen, dass die Prozesse wirklich hoch liefen aber kann die ja nicht alle beenden. Als ich aber gerade am nach sehen diese Einstellung nachvollziehen wollte liefen die Prozesse normal. Wurde auch keine Meldung angezeigt.
    Habe den Support von TuneUp ne Mail geschickt und mal sehen was die mir darauf antworten.
    Danke dir aber Gruß Kerstin :lol:

  • Hier die Antwort von TuneUp Service
    Sehr geehrter SAD-Kunde,
    vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Die Prozesse
    "Winlogon.exe, Services.exe, Spoolsv.exe" sind Windowsprozesse und für den
    Betrieb unbedingt nötig. Auch die "Zclient und VSmon" sollten nicht
    abgeschaltet werden. Beide gehören zu Firewall. Die "Cnyhkey.exe" kann ich
    derzeit nicht einordnen. Über die Eigenschaften der Datei sollte aber das
    Programm einzugrenzen sein. Dann muss entschieden werden, ob man es benötigt
    oder nicht.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Ansonsten stehe ich Ihnen werktags von
    10-20 Uhr telefonisch unter 01805 723225 (12 Cent/Minute) zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd Fabig
    Technische Hotline

  • Das war wirklich keine Hilfe, denn ich hatte ja gefragt, was ich im Programm einstellen kann, damit die Prozesse wieder normal laufen.
    Na ja, im Moment ist auch alles ok,nur ich würde schon gerne wissen, unter welchen Umständen das passiert, das Windows Prozesse über 40.000K laufen. Habe zwar meinen PC mit Crossoverkabel vernetzt und auch viel an den Einstellungen herumgebastelt damit der Drucker über den 2. PC läuft u.s.w. und da war evtl. das System überlastet.
    Gruß Kerstin :wink: