Virenschutz nicht aktuell / Sicherheitscenter Wind. xp

  • Halli Hallo!


    Ich habe seit Neustem ein eigenes Notebook mit Windows xp Home!
    Ich habe alles von der Festplatte installiert, so stand es da!
    Hat auch geklappt. Aber jedesmal wenn ich das Laptop anmache meldet sich gleich das Sicherheitscenter !


    Dort steht:


    Virenschutz nicht aktuell!


    Habe dort auf Empfehlungen geklickt:


    * aktualisieren sie eines der install. Antivirusprogramme! Hinweis: Vergewissern sie sich, das sie über ein aktuelles Abo. bei einem Anti-Virus-Anbieter verfügen um diesen Vorgang durchführen zu können.


    Soweit ich weiß habe ich kein Abonnement bei einem A.-Virus-Anbieter !
    Es ist ein Virus Programm drauf welches e-Trust oder so heißt!


    oder ich kann mir einen anderes Anti Virus Progamm runterladen! So steht es dort!


    Was soll ich machen? Wird so ein Abo was kosten? Oder einen anderes Programm erwerben?


    Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich da vorgehen soll!


    Kann mir da jemand helfen (auch gut erklären)?


    Ich muß noch viel lernen am PC :D


    Ich danke Euch.....


    Gruß Petra

  • Wenn ich Download anklicke kommt gleich wieder eine Sicherheitswarnung... !


    Wenn ich mich dann doch für den Download entscheide klicke ich dann auf "Speichern" oder "Ausführen" ?


    Liebe Grüße sendet Euch


    Petra :o)