Versenden von Bildern per E-Mail

  • hi,
    habe eine Worddatei erstellt und ca 5 Fotos eingefügt. Volumen ca 15 MB.
    das Versenden über outlook express war sehr mühsam, bzw funktionierte nicht. Habe die Datei geteilt, versucht über WinZip zu komprimieren (dürfte nicht ganz gelungen sein).
    Frage: wie kann ich eine derart grosse Datei per EMail problemlos verschicken?
    walther

  • ... gar nicht.


    Hi,
    sehr viele Provider /Firmen haben eine Größenbeschränkung für Mails vorgesehen bzw. implementiert. In meiner Firma liegt sie bei ca. 10MB


    Und das ist für 'ne Mail auch mehr als genug. Für Bilder eignet sich z.B. das von GMX auch schon zum Freemail Account gehörende Mediacenter (oder so) mit Webalbum. Da kann dann jeder, der den Link kennt sich die Bilder anschauen.


    Stell Dir nur mal vor, wie lange das über 'ne Modemverbindung dauern würde. ;-)



    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • hallo,
    auch bei t-online sind nur 10 mb normal möglich.
    tom hat recht, wenn er anmerkt, daß man eine so RIESIGE datei auch niemandem zumutet! entweder STARK komprimieren, eine .pdf draus machen oder eben anders aufbauen. bilder zuvor komprimieren als .jpg's mit 50 - 100 kb pro bild, das sollte gehen. dann hätte alles zusammen 500 kb grob. 15 mb!! is ja der wahnsinn.
    also: gute komprimierung löst nahezu jedes versandproblem :wink:
    cu, bg - wk