Fehler beim löschen

  • Hi,


    schon seit einiger Zeit, kann ich im Laufwerk D nichts löschen.
    Da sacht der(zumindest so änhlich):
    "Pfadangabe nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass die Pfadangabe richtig ist"


    Mein Platten: Hitachi 80 GB: 1. Partition: C (Windows)
    2. " : D
    Maxtor 8mb160 GB: nur eine Partition


    So, ich kann alles überall machen(also: kopiren, ausschneiden...) also auf allen Platten. Nur in D kann ich halt nichts löschen.


    Auch in Scandisk lahmt er beim prüfen von D: ca 1% in ner 1/2 min


    Nur komisch, dass ich in C, also noch aus der gleichen Platte, nur halt c alles beliebig löschen kann


    Und? könnt ihr mir helfen ? :wink:

  • Genaue Meldung bezüglich "Pfad"??


    Da sollte der Hase in der Pfefferrahmsoße begraben liegen, imho.


    gruezi

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hase in Pfefferrahmsauce und weiter? 8)


    Hi Alex123,
    ein und dieselbe Platte ist es schonmal nicht, ich zitiere:


    Hitachi 80 GB: C (Windows)
    Maxtor 8mb160 GB: D: ...


    was sagt denn ein 'chdsk' (in einer Eingabeaufforrderung) dazu? Ich vermute mal, das Dateisystem ist beschädigt. Die möglichen Optionen werden nach der Eingabe von
    chkdsk /?


    (gefolgt von <ENTER> angezeigt)


    Hope this helps
    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • moin,


    also 1.: Ich meine Pfad. Er sacht das, wie beschrieben, fast wortwörtlich. Das ist was ich meine.


    2. Ich habe 2 Platten. die 80 mit 2!! Partitionen. Einmal C und dann D
    Und dann noch die 160 er mit nur einer Partition

  • Hallo,
    welches Betriebsystem verwendest du denn??? XP?


    Also ich schliesse mich Tom an, wenn du XP oder 2000 verwendest, dann starte die Eingabeaufforderung und schreib dort folgenden Befehl ein (Leerzeichen beachten!!!)


    chkdsk d: /f/r


    Sollten da keine Fehler auftauchen und dein Problem weiterhin bestehen, so mach doch mal folgendes, da du ja scheinbar viiieeellll Festplattenspeicher hast ;)


    Wenn unter D: keine Programme und auch kein Betriebsystem installiert ist, D: also nur als Daten-Partition fungiert, dann sichere alle dir wichtigen Daten auf die 160GB-Festplatte. Nun lösch die D: Partition und erstelle sie neu. Danach formatierst du die D: Partition, aber bitte nicht im Quickformat, weil dort keine Fehleranalyse statt findet. So könnte sich dein Problem lösen.


    Gruß
    Back


    PS.: Bei Fragen zum Löschen und Neuerstellen bitte einfach wieder schreiben.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • AHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!


    Das hab ich wieder toll hinbekommen.


    Also... Als ich die Dateien komplett auf E kopiert habe, hab ich den PC ausjemacht. Dann hab ich ihn am nächsten Tach hochgestartet, wollte Need for Speed U2 zocken. Da sagt er der Pfad stimme nicht.


    Dann gucke ich im Arbeitsplatz... toll, die 160er ist weg!!!!!!!!!!!
    Was mach ich nun.


    Der Salat ist, dass jetzt die Dateien von der 160 er und der 80 er wech sind.


    In Partition magic sacht er mir, Dass sie "unformated" wär.
    Also, ich hab erst mal nichts gemacht und nur den Pc runtergefahren.


    Bitte, so helft mir. Mein Leben hängt davon ab.

  • AHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!


    Das hab ich wieder toll hinbekommen.


    Also... Als ich die Dateien komplett auf E kopiert habe, hab ich den PC ausjemacht. Dann hab ich ihn am nächsten Tach hochgestartet, wollte Need for Speed U2 zocken. Da sagt er der Pfad stimme nicht.


    Dann gucke ich im Arbeitsplatz... toll, die 160er ist weg!!!!!!!!!!!
    Was mach ich nun.


    Der Salat ist, dass jetzt die Dateien von der 160 er und der 80 er wech sind.


    In Partition magic sacht er mir, Dass sie "unformated" wär.
    Also, ich hab erst mal nichts gemacht und nur den Pc runtergefahren.


    Bitte, so helft mir. Mein Leben hängt davon ab.

  • Hallo,
    bist du dir sicher, dass du nur ein Problem mit dem Löschen von Dateien hattest? ... denn vom Kopieren von Dateien verschwinden normalerweise keine Daten und Festplatten oder Filesysteme.


    Ich lese da Partition Magic und nun stellt sich mir die Frage: Welches Betriebsystem verwendest du und welche Version von Partition Magic?


    wenn du die ganze Zeit schon deine Festplatte mit Partition Magic bearbeitest und es eine ältere Version ist, so kann es Probleme mit den Filesystemen geben. Bei der 6er oder 7er Version von PM soll es Problme mit dem NTFS oder FAT32 gegeben haben, leider weiss ich das nicht mehr, weil es zu lang her ist, als ich davon laß.


    Ausserdem kann man mit PM so viel machen und Gesetzmässigkeiten der Plattenformatierung umgehen. So ist es möglich eine logische Partition vor eine Primäre Partition zu setzen und das führt zu Fehlern, die man sleten reparieren kann.


    Ok, um wichtige Daten zu retten, gibt es Rettungstools wie z.B. GetDataBack. Bei dieser Software gibt es 2 Varianten, einmal für NTFS und einmal für FAT. Wenn du also eine Festplatte auslesen willst, so musst du wissen, wie vorher formatiert wurde, aber ich denke, dass weisst du. Diese Software ist leider kostenpflichtig (ca. 80€), aber ich hab schon ganze Festplatten damit retten können. Programme brauchst du nicht retten, dafür kann man die neuinstallieren, aber die wichtigen Daten kann man damit retten.


    Warum aber nun deine Festplatte nach der Kopie der Daten nicht mehr erkannt wird, ist mir absolut rätselhaft, denn das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Nur Viren könnten deine Festplatten unbrauchbar machen.


    Gruß
    Back


    PS.: Warum hängt dein Leben davon ab??

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,


    ich hab pm8 und benutze Xp.


    Als ich letztens meinen Onkel desehen hab, frag ich ihn nach dem Prob, da sahct er, er hätte eine neues Recovery-tool für 3 hunis gekauft. :roll:
    ( Er hat beruflich mit Pc zusammenbau und reparatur zutun)
    Das könnte auch in gelöschten Partitionen Daten wiederherstellen.
    Der wollte bald mal vorbeikkommen


    na sorry, dass ich euch alle aufgehalten hab,


    By Alex


    ps Ich mach am weekend ne "fette fette party" (lan) und muss bis dahin den Pc zum funzen bringen.

  • Ach ja:


    "Hallo,
    bist du dir sicher, dass du nur ein Problem mit dem Löschen von Dateien hattest? ... denn vom Kopieren von Dateien verschwinden normalerweise keine Daten und Festplatten oder Filesysteme."


    Nicht vom kopiren sondern erst ausschneiden und dann von ner anderen Platte löschen

  • Hallo,
    ok ausschneiden und löschen ist eine Sache für sich. Wenn du eine Datei ausschneidest, so sollte diese eigentlich von der anderen Platte gelöscht sein. Wird sie wahrscheinlich auch und nur ein Icon der EX-Datei ist noch vorhanden. Das kannst du dann nicht löschen, weil die Datei nicht mehr exisitiert. So könnte dein Fehler zustande kommen.


    Recovery-Tools: Wieviel Geld so ein Programm kostet ist nach oben hin kaum begrenzt. GetDataBack hat bei mir bis jetzt geniale Dienste geleistet. Wie gesagt, ich kann eine Festplatte formatieren, schick das Programm dann drüber und kann bis zu 100% retten. Wenn dein Onkel so ein gutes Tool hat, dann hol ihn ran und rette die Daten. Hoffentlich hat er bis zum Wochenende noch Zeit, sonst kannste die LAN-Party vergessen.


    Gruß
    Back


    PS.: Fragen kostet nichts und meine Zeit war nicht umsonst, denn ich lerne mit jedem Fehler anderer ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Prob. gelöst. hat doch noch geklappt.


    Doch jetzt:


    Er erkennt die Maxtor bei manchen starts nicht mehr. :?:


    Im bios wird sie dann auch nicht angezeigt.
    Doch ruckeln am ide kabel hilft, ist aber auf dauer nervig.


    Alex :wink:

  • Hallo,
    Kabel tauschen oder nie wieder berühren ;) Da scheint was mit dem Kabel oder dem Anschluss am Board oder den Festplatten nicht mehr zu stimmen. Da kann man wenig machen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • :lol: ok, aber was soll ich dir sonst raten ;) Es ist nun mal ein Wackelkontakt, wenn es denn einer ist ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)