Format C ... und die Folgen

  • Moin zusammen,


    ich bräuchte mal wieder einen Rat.


    Gestern mußte ich meinen Rechner plattmachen (sprich, Festplatte formatieren) und XP neu installieren. Nun habe ich zwei Probleme:


    1. Es gibt keinen Sound mehr. Kann es sein, daß ich den Treiber für die Soundcard auch neu installieren muß? Oder hat die Soundcard selbst womöglich nicht überlebt?


    2. Die XP-Aktivierung funktioniert nicht. Entweder kommt die Meldung, es gäbe keine Internet-Verbindung, oder es passiert überhaupt nix.


    Was soll ich tun? Bin für jede Hilfe dankbar!


    Euer HCL

  • Das ist nicht ernst gemeint, oder??


    Was willst du denn sonst machen, den SOUND vom DVD-Player in der Gießkanne auffangen und anschließend in das CD-Laufwerk des Rechners schütten??



    Winsche fiieel Glick


    :wink:

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • So, habe gestern von Vobis die Festplatte nochmal formatieren und XP neu installieren lassen (@ Bessy: INKLUSIVE Gerätetreiber und Mainboardtreiber!). Als ich den PC abgeholt habe, wurde er mir noch vorgeführt und war auch vollkommen in Ordnung (mit Sound). Als ich ihn zu Hause in Betrieb genommen habe, war wieder nichts mehr mit Sound. Heute war ich nochmal da und habe auch meine Lautsprecher mitgenommen. Vorführeffekt: Im Laden lief auch der Sound wieder. Und jetzt wieder zu Hause: Totenstille.


    Hat dazu jemand irgend eine Idee?


    HCL

  • Haben deine Lautsprecher vielleicht einen extra Stromanschluss, dann hat der vielleicht ne Macke. Wenn nicht, tippe ich auf Poltergeister o.ä., hört sich wirklich merkwürdig an. (Nichts für ungut, wünsche dir, dass du das Problem bald lösen kannst)

  • Hi,
    die Soundkarte hat mehrere gleich aussehende Anschlüsse (ca. 3), vielleicht hast Du aus Versehen einen Eingang statt des Ausganges erwischt. probier einfach mal alle durch, an die die Lautsprecheranschlüsse passen könnten (runde Klinken).


    Eigentlich ;-) kann nichts dabei kaputt gehen.


    Hope this helps
    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Danke für Eure Tips!


    Daß die Lautsprecher defekt sind, habe ich auch schon überlegt. Aber ich mit anderen Lautsprechern denselben Effekt (nämlich gar keinen).


    Und richtig angeschlossen sind sie auch, daran kann es auch nicht liegen.


    Und die Profis von Vobis sind auch mit ihrem LAtein am Ende.


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß z. B. beim Hoch- und Runterfahren anstatt des Windows-Sound Klickgeräusche kommen, das ist dann aber auch wirklich alles.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter...


    Kann mir vielleicht jemand einen Exorzisten für PCs empfehlen?


    HCL