Hi!
Habe ein Problem mit der Anzeige meines Notbooks (alter Gericom Webgine 340S8). Es sieht so aus als wäre der sichtbare Bereich verschoben, d.h. am unteren Anzeigenrand erscheint nur ein ca.4mm breiter schwarzer Streifen. Genau um diesen Streifen wird das Desktop nach oben verschoben. Bei einem normalen Bildschirm könnte man dieses Problem ja über Tasten am Bildschirm einfach beheben. Beim Laptop geht das aber natürlich nicht, ist bei einem LCD auch nicht üblich. Habe gehört es gibt eine Software mit der man das Display ausrichten kann (ähnlich wie das Touchpad). Wo bekommt man diese Software (beim Gericom Support habe ich nichts gefunden) oder gibt es eine andere Lösung für dieses Problem??
Danke für Eure Antworten
Notebook Displayproblem
-
-
-
Nur einige Gedanken,
vielleicht sollte man an der GraKa ansetzen?
Driver der GraKa nachinstallieren?
GraKa auswechseln?=???Wahrscheinlich keine HILFE
gruezi
-
bessy : Grafikkarte in nem Notebook auswechseln?
Mhhh,
was passiert denn, wenn z.B. ein anderes Betriebssystem von CD geboot wird (Knoppix, Windows Installations CD, ...)?
Ein einfaches DOS wäre am besten. Wenn der Effekt da auch auftritt, würde ich doch mal drüber nachdenken, auf den Tipp von Bessy einzugehen bzw. zu lassenRänder oben und unten dürfte es eigentlich nicht geben, egal, ob die Bildwiederholfrequenz falsch ist oder nicht, es sei denn, sie liegt außerhalb jeder Spezifikation, aber bei 60 (optimal) und 75 Hz sollte es eigentlich gehen.