Was ist ein BDS Agent AY?

  • Guten Morgen,
    wer kennt sich aus? Habe schon viel gelesen, dass auch andere ihn haben aber nirgends konnte ich eine Information darüber finden, was das für ein AGENT / Programmm ist? Ich habe mir ihn eingefangen, und bekomme ihn nicht mehr los. Antivir meldet mir ihn zwar,lösht ihn auf der Oberfläche kann ihn aber nicht endgültig beseitigen, taucht nach kurzer Zeit immer wieder auf. Auch das neue scan - Programm a2 habe ich benutzt aber er hat den BDS-Agenten überhaupt nicht identifizieren können.


    1. Was ist BDS AGENT AY???? (Bitte um Antwort)
    2.Wie stelle ich den PC auf abgesicherten Modus ein?
    3. BDS ist im Ordner "Eigene Dateien" zu finden, nistet sich dort nach 1-2 Tagen immer wieder ein. Ist es hilfreich, den Namen des Ordners zu ändern, nach dem er erst mal vorübergehend auf der Oberfläche von Antivir gelöscht ist?


    Bitte um eine leichtverständliche PC-Sprache, da ich sonst Probleme habe, zu verstehen.


    Danke
    MfG
    Violine

  • Hi,
    BDS/Agent.AY ist ein Backdoor Programm, soll heißen, jemand ist in der Lage, Deinen Rechner fernzusteuern.


    In den Abgesicherten Modus gelangt man, wenn beim Starten des Rechners die <F8> Taste (mehrfach) gedrückt wird, bevor irgendwas buntes von Windows zu sehen ist ;-)


    Das folgende könnte auch helfen:
    http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr