Sicherheitswarnung

  • Hallo,
    ein neues Problem taucht bei mir seit einiger Zeit auf.


    Bei meinem ME:
    AMD-K6(tm) 3D processor
    64,0 MB RAM
    Dateisystem: 32-Bit
    Virtueller Arbeitsspeicher: 32-Bit


    ...habe ich "Zonealarm", AntVir", "Ad-Aware SE" u. "Trjancheck" installiert. Doch trotzdem bekomme ich beim Surfen von Zeit zu Zeit die Sicherheitswarnung vom Download-Programm: "Macromedia Flash Player 7" angezeigt.


    Die o.g. Programme zeigen jedoch keine Dialer, Viren o.ä. an... was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?


    Bedanke mich schon mal im Voraus! Euer Gunther

    TBS-47-AUDIOCLUB, der größte seiner Art in Berlin! INFO: [url]http://www.tbs47audioclub.de[/url]
  • Hallo,


    danke für die Ratschläge! Das mit dem Wegklicken habe ich natürlich bisher auch getan... doch das Fenster erscheint manchmal reichlich oft... und das nervt auf Dauer.


    Hat keiner mehr eine andere Idee, wie ich diese Warnmeldung los werde?


    Gruß, Euer Gunther

    TBS-47-AUDIOCLUB, der größte seiner Art in Berlin! INFO: [url]http://www.tbs47audioclub.de[/url]
  • Hallo,
    ein paar Fragen zur Klärung des Problems:
    Wie hast Du ZoneAlarm eingestellt?
    Werden auch andere Warnungen angezeigt oder nur die genannte?
    Ich vermute, Du hast die kostenlose Version wie ich auch.
    Hast Du unter "Warnungen und Protokolle"bei "Grundeinstellungen"
    "Aus" angehakt?
    Aus bedeutet: keine Informationswarnungen mehr, aber Programmwarnungen werden angezeigt.
    Vielleicht weißt Du das aber schon alles.
    Jedenfalls konnte ich gar nicht genug Warnungen wegklicken, salange ich nicht auf "Aus" eingestellt hatte. Ich krieg seit Wochen ( da hab ich Zone neu installiert) keine Warnung mehr, kann aber die Warnungen unter "Protokolle" ansehen. Laß doch bitte nochmal etwas hören.
    MfG redsky

  • Upsele :oops: !


    Ich nahm an, du wolltest den FlashPlayer, nur der Download klappt nicht.


    Sorry

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hallo,
    Liebe/r "redsky" u. "bessy", ich habe bei ZoneAlarm in den Grundeinstellungen auf AUS geklickt.


    Es ist auch keine Warnmeldung von ZoneAlarm, sondern eine andere... es öffnet sich ein graues Fenster in dem ich gefragt werde, ob ich das Download-Programm: "Macromedia Flash Player 7" ausführen will oder nicht.


    ZoneAlarm zeigt übrigens auch manchmal an, daß ein Dialer (angeblich bekanntes Programm) auf das Internet zugreifen will. Habe den Zugriff stets verweigert. - Kann es damit zusammen hängen?


    Aber nicht vergessen: Alle Scanns zeigen keine (!) Viren, Dialer o.ä an!!!


    Grüße, Euer Gunther

    TBS-47-AUDIOCLUB, der größte seiner Art in Berlin! INFO: [url]http://www.tbs47audioclub.de[/url]
  • Hallo,
    welchen Browser benutzt Du?
    Ich würde mal testen, ob diese lästige Meldung auch kommt, wenn Du z.B. den neuen Firefox 1.0 benutzt.
    Ist bei Dir schon ein Macromedia Flashplayer installiert, das kannst Du in Systemsteuerung/Software nachsehen. Es könnte sein, dass sich dieses Programm updaten will.
    MfG redsky

  • Hallo,
    was habt ihr eigentlich ;) "Macromedia Flash Player 7"-Installation ist doch ein völlig normales Fenster. Jedes mal, wenn auf einer Seite eine blöde Werbung (mit "Macromedia Flash" geschrieben) auftaucht, versucht Macromedia seinen eigenen Player zu installieren, weil die Werbung angezeigt werden SOLL. Ist doch Sinn und Zweck der Sache. Entweder du nimmst die blöde Installation mal an, am besten mit "den Inhalten von Macromedia immer vertrauen" und hast dann für IMMER Ruhe, oder bei jedem Werbefenster mit Macromedia kommt dieser Hinweis!!!


    Die T-Com verwendet z.B. Macromedia-Sachen für ihre Werbung und jede etwas bekanntere Seite macht Werbung für die. Soll ja alles schön aussehen und den Homepage-Nutzer nerven, denn meistens ist da nirgnds ein Kreuz, um die Werbung auszuschalten und die Werbung selbst stellt sich quasi vor die Homepage, so dass ich kaum was lesen, geschweige etwas anklicken kann. Ist doch ein ganz normaler Werbetrick und effektiv dazu, denn Werbung die mich nervt bleibt im Gedächnis.


    Also nimm einfach mal die Installation an und der Spuk hat ein Ende.....ausser die Werbung, die bleibt ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    ich danke Euch zunächst für Eure detaillierten Hinweise/Tipps!


    redsky
    Ich habe den MICROSOFT INTERNET EXPLORER... und in der Software ist "Macromedia Flashplayer" nicht installiert.


    Backgammon_128
    Schön, das Du das Ganze mit Humor siehst. Ich mache das inzwischen auch, allerdings mehr mit Galgenhumor! :wink: .
    Vermutlich wird mir garnichts anderes übrig bleiben, als die Installation anzunehmen :cry: .
    Werbung an sich finde ich nur dann akzeptabel, wenn sie dezent ist und zu nichts zwingt. (Schließlich macht unser AUDIOCLUB auch Werbung)


    Danke Euch nochmals! Damit ist mein Problem (nicht) gelöst u. weitere Eintragungen nicht mehr unbedingt nötig.


    Gruß, Euer Gunther

    TBS-47-AUDIOCLUB, der größte seiner Art in Berlin! INFO: [url]http://www.tbs47audioclub.de[/url]
  • Hallo,
    also ich kann die Antwort von Backgammon nicht ohne Widerspruch hinnehmen. Was da mit MacromediaFlashplayer7 abgeht, ist eine
    arge Belästigung und grenzt schon an Nötigung. Wer ihn nicht will, sollte in Ruhe gelassen werden. Mit normaler Werbung hat das nichts mehr zu tun.
    Der Operabrowser in der Free-Version beinhaltet auch Werbung, aber
    keineswegs in so agressiver Art.
    MfG redsky

  • Hallo,
    tja für die Werbung im Netz sind leider die Betreiber der Seiten verantwortlich und solang es kein Urteil gegen solch agressive Werbung gibt, kann man sich kaum wehren. Leider wird da nichts gemacht und dann kann man dem Anwender nur sagen, besuch diese Seiten nicht oder lass Macromedia zu. So leid es tut, aber wenn man den IE benutzt, dann muss man leider auch mit den brutalen Mitteln leben. Ich weiss, dass es nervt und ich weiss auch, dass ich als Anwender zu etwas gezwungen werde, was ich eigentlich nicht will, aber wer Microsoft benutzt, muss auch mit den Nebenwirkungen leben.


    Jedem steht es offen auf Linux zu wechseln oder einen anderen Browser zu verwenden. Vielleicht hilft auch ein "Aktives Web Blocking" für die Unterbindung von Macromedia, aber da hab ich jetzt auf die schnelle keine Infos, welches Programm dies verhindert. Das blöde am Web-Blocking ist allerdings auch, dass ich dann auch gewisse Sachen nicht sehe, die ich gern auf der Homepage gesehen hätte. Es werden halt mehr Sachen als nur Macromedia unterbunden.


    Ich persönlich nutzte die freie Version der Firewall Outpost und dort hab ich inkl. Firewall auch Werbefilter und Web-Blocking. Schöne Sache an sich, wenn ich nicht mit Popups und Werbebildern beschossen werde, leider kann man hier nicht detailiert aussuchen, was man alles blocken will. Das heisst, entweder ich nutze das Web-Blocking und kann dann aber z.B. einige Funktionen von Yahoo-Mail nicht nutzen, oder ich schalte es aus. Bei Yahoo-Mail kann ich z.B. nicht den Papierkorb löschen. Dieses Button ist ausser Kraft gesetzt. (warum auch immer, ich bin nicht so bewandert in Web-Programmierung) Des weiteren werden JAva-Applets unterbunden, die ich persönlich aber nutzen möchte. Wie nun also entscheiden? ;)


    redsky


    Definition Belästigung: Ist es eine Belästigung, wenn ich ein Medium "freiwillig" nutze, dass Internet heisst?
    Wie schon gesagt, so lang es kein Gegenurteil gibt dürfen die Werbemacher und auch Macromedia leider so im Netz auftreten. Im Fernsehen regst du dich doch auch nicht über die Werbung auf. Du schaltest um oder den Fernseher nicht ein, gesetzt den Fall du schaust nicht nur dritte Programme! ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    danke für Deine sachliche und ausführliche Stellungnahme.
    Was Du über den IE und die momentane Rechtslage schreibst, verstehe
    ich voll und ganz, drum benutze ich den IE nur in Ausnahmefällen, ansonsten den Firefox und Opera 7.54 mit Popupblocker und akzeptabler Werbung.
    Wir können die jetzigen Fakten nicht ändern, auch wenn der Begriff "freiwillig" umstritten ist. Ich schalte bei Werbung im Fernsehen wirklich um oder den Ton aus, weil sie für mich nicht sachlich objektiv ist und als Werbung auch nicht sein kann.
    MfG redsky