Cursor genau an der Stelle vorfinden

  • hallo,


    ich kenne nur das:
    "In Dokumenten schnell hin- und herspringen (Positionswechsel)


    Besonders in umfangreichen Dokumenten ist es doch recht mühsam, zu Textstellen zu wechseln, an denen man zuvor gearbeitet hat. Doch WORD bietet ein Feature, um diesen Wechsel an eine andere Stelle des Dokumentes zu beschleunigen, und zwar mit der Tastenkombination Shift (= Umschalt) + F5. Damit können Sie rasch zwischen den letzten drei Cursorpositionen hin und her springen!"


    cu, bg - wk

  • Hallo,
    auch interessant ist in großen Worddokumentenein Inhaltsverzeichnis, welches ich mit vorher konfigurierten Textmarken versehe. Das Ganze sieht dann wie ein Link im Internet aus und wenn man auf einen Punkt im Inhaltsverzeichnis klickt, so kommt man genau an die konfigurierte Textmarke. Mit einer kleinen Textmarke aller "zurück" kann man dann noch zusätzlich einen "Link" zurück zum Inhaltsverzeichnis schaffen.


    ............... nur so eine Idee ............... ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)