Probleme mit Win98 Installation

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe Probleme mit der Installation von Win98. Der PC auf dem es installiert werden soll, besitzt kein Diskettenlaufwerk und die Festplatte ist komplett formatiert. Wenn ich versuche, von der CD aus zu booten werden nur komische Zeichen angezeigt. Ich wollte ein Diskettenlaufwerk einbauen, aber der Steckplatz auf dem Motherboard stimmt nicht mit dem Stecker am Diskettenlaufwerk überein. Wie bekomme ich Win98 trotzdem auf den PC??? Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

  • Hi,
    da gibts verschiedene Möglichkeiten.
    Das Einfachste :
    Du bauchst die Festplatte in einem anderen PC ein.
    Überspielst die Systemdateien und das WIN98-Verzeichnis von der Windows-CD
    Anschliessend Festplatte zurück. Von festplatte booten und SETUP im WIN98-Verzeichnis starten.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das ein PC der von CD booten könnte keinen Flöppy-Anschluß
    hat.
    Ciao Ingo
    info@jugendzentrum-buchloe.de schrieb:
    >
    > > > >
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > ich habe Probleme mit der Installation von Win98. Der PC auf dem es installiert werden soll, besitzt kein Diskettenlaufwerk und die Festplatte ist komplett formatiert. Wenn ich versuche, von der CD aus zu booten werden nur komische Zeichen angezeigt. Ich wollte ein Diskettenlaufwerk einbauen, aber der Steckplatz auf dem Motherboard stimmt nicht mit dem Stecker am Diskettenlaufwerk überein. Wie bekomme ich Win98 trotzdem auf den PC??? Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
    --
    Ingo Roessler, Rueckertstr. 26, D-44147 Dortmund
    Telefon : 0231-982 26 11
    Fax : 089-2443-49490
    Mobil : 0171-9553989
    e-Mail : Roessler@GMX.de
    ICQ : 99976592
    Homepage (zuhause) : http://www.roessler-internet.de
    Homepage (alt) : http://www.ingo-roessler.de/

  • Hi,
    wenn Du von der CD booten willst, was erscheinen denn dann für
    Zeichen ??
    Hast Du die Option "von CD-ROM booten" auch im Bios aktiviert ???
    Bye AOW
    --
    Webmaster of http://www.pc-special.de/ - kostenloser OnlineSupport
    in 24h
    Informatikstudent an der HTWK-Leipzig (FH)
    IRC: irc.belwue.de / #pc-special

    adconsys AG url : http://www.adconsys.de/ email:

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: <info@jugendzentrum-buchloe.de>
    An: <hotline@pc-special.de>
    Gesendet: Samstag, 14. April 2001 16:15
    Betreff: Betriebssysteme: Probleme mit Win98 Installation
    > > > >
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > ich habe Probleme mit der Installation von Win98. Der PC auf dem
    es installiert werden soll, besitzt kein Diskettenlaufwerk und die
    Festplatte ist komplett formatiert. Wenn ich versuche, von der CD
    aus zu booten werden nur komische Zeichen angezeigt. Ich wollte ein
    Diskettenlaufwerk einbauen, aber der Steckplatz auf dem Motherboard
    stimmt nicht mit dem Stecker am Diskettenlaufwerk überein. Wie
    bekomme ich Win98 trotzdem auf den PC??? Vielen Dank im voraus für
    die Hilfe!
    >