Automatische Speicherung von Email-Empfängern

  • Hallo,
    das Problem mit den leeren Emails beim Aufrufen von Outlook 2002 XP habe ich leider nicht lösen können und bis jetzt auch keine Antwort bekommen. Scheint wohl sehr selten zu sein.


    Ergänzend habe ich noch eine Anwenderfrage:
    Outlook speichert sich die Email-Empfänger-Adressen, sobald man sie auch nur einmal manuell in das Feld An: im Sendeeditor eingetragen hat.
    Jetzt habe ich mittlerweile viele alte autmomatisch gespeicherte Adressdaten, von denen ich etliche löschen möchte. Zudem sind manche auch falsch.
    Es gelingt mir nicht, diese autmatische Speicherung zu unterbinden und schon gar nicht, falsche Emailadressen in der Auswahlmaske zu löschen.
    Welchen Weg gibt es ? Gibt es überhaupt einen innerhalb der Outlook Software durch spezielle Einstellungen ?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !


    Griet

  • Hallo Wilfried,
    da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt:


    Outlook 2002 XP speichert offenbar jede nur einmal manuell eingegebene Email-Adresse (für den Empfänger) in das Feld An: ....., welches man sieht, wenn man mit dem Button "Neu" den Email-Editor öffnet. Dies passiert im Gegensatz dazu, wenn man im Auswahlmenü den gewünschten Nachrichtenempfänger auswählt, die man sieht, wenn man vorher die Adressen in die Kontakte eingestellt hat.


    So habe ich nach langer Zeit etliche Emailadressen (unfreiwillig) gespeichert, die mir bei Eingabe der Anfangsbuchstaben eines Namens angezeigt werden. Darunter sind mittlerweile auch einige falsche oder nicht mehr gültige.


    Mein Problem ist, daß ich diesen Speicher einfach nicht zu löschen weiß, damit Outlook nicht automatisch mir Emailempfänger anzeigt.
    Es ist offenbar eine Art HISTORY, die Outlook aufbaut, aber wie kommt man daran


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !


    Griet