Word frisst Bilder

  • Ich habe ein Problem mit einigen bestimmten Word-Dateien (Word 2000, Windows XP, 528 MB Arbeitsspeicher). Ich habe einige Word-Tabellen, in die jpg-Bilder eingebaut sind. Größe der Worddateien ca. 1-5 MB. Ab und an erscheint eine Fehlermeldung, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, um die Bilder zu zeigen oder zu drucken, wenn ich dann speichere, ist die Datei plötzlich nur noch 150 kB groß und alle Bilder außer denen auf der ersten Seite sind bis auf einen Rahmen weg. Interssant ist es, dass mir dies nur mit einigen der Tabellen passiert ist.
    Wenn ich die Bilder wiedereinfüge, frisst mir Word nach ein bis zweimaliger Bearbeitung wieder die Bilder. Erstelle ich eine neue Tabelle, kopiere die Texte hinein und dann die Bilder, kann es etwas dauern.
    Wer kann mir da helfen?
    Herzlichen Dank sagt Beatrix

  • hallo,
    klingt merkwürdig.
    war das schon immer so bzw. was wurde am pc u.u. verändert??
    ist das mit allen word-dateien so oder nur mit bestimmten? eigentlich ist das ja auch keine wirklich dramatische größe, daß es nicht klappen sollte.
    ein paar weitere details oder die datei/eine der dateien (!?) wären ganz sinnvoll.
    thx in advance,
    bg - wk