Antivire Internetupdate mit Windows XP und SP2

  • Hallo Leute,


    habe in der letzten Zeit häufig Probleme beim Downloaden des Internetupdates von Antivire. Meistens wird angezeigt das ein Zeitlimit überschritten ist und deshalb der Download nicht durchgeführt werden konnte. Auch heute wieder. Um jeweils meine VDF-Datei zu aktuallisieren habe ich auch schon einmal das alte Deinstalliert und mir das komplette Programm mit der neusten VDF-Datei heruntergeladen.


    Frage: Woran kann es liegen das es damit wieder mal Probleme gibt? :?: Manchmal funktioniert der Download aber. Aber man muss viel Geduld aufbringen. Antivire veranstalltet eine große Umfrage über die Kundenzufriedenheit, aber es passiert nicht wirklich was!


    Vielleicht hat ja jemand doch einen Tip zur Abhilfe oder Verbesserung. :D :D


    Vielen Dank und freundliche Grüße aus Potdam


    D.F.