Windwos 2000 läuft zu langsam

  • Ich weiß nicht was los ist. Aber mein Rechner läuft einfach zu langsam. Das beginnt bereits beim Hochfahren, als auch später beim Aufrufen der der verschiedensten Programme. Ließ bereits Antivirenprogramme, Spyboot-Programme und Updates von Microsoft drüberlaufen. Keine Meldungen - keine Verbesserungen. Gibt es andere Tools oder kann ich etwas anderes tun???????

  • Rechner: Windows 2000. Er braucht länger zum Hochfahren (2 Min). Das Öffnen der einzelnen Windows-Anwendungen, wie Word, Excell usw. dauert auch länger als früher. Klar, mittlerweile habe ich auch mehr Daten auf dem Rechner, aber bei weitem nicht ausgeschöpft. Dieser Zustand hat sich im Laufe der letzten 2 bis 3 Monate aufgebaut. Es müsste doch Tools geben, die man zum Testen drüberlaufen lassen kann, oder?