Hochfahren und gleich wieder runter

  • Guten Abend
    Ich habe ein Problem mit meinem Computer und kenne mich leider ueberhaupt nicht aus damit.
    Wenn ich starten will faehrt er immer zu dem Zeitpunkt bei dem eigentlich der Desptop erscheinen soll wieder runter.
    Im abgesicherten Modus geht alles.
    Der Norton AntiVirus hat nichts gefunden.
    Bitte sagt mir wie ich diesen Fehler beheben kann, oder welche Informationen noch benoetigt werden.
    Vielen Dank und sorry.
    Asarhia

  • Hallo,
    erstmal die Frage, hast du 98 oder ME? Bringt dir der Rechner eine Fehlermeldung oder schaltet er einfach so wieder ab?


    Bei ME könntest du eine Systemwiederherstellung probieren, aber die gibt es nicht unter 98. Da hast du ein echtes Problem, denn es gibt auch keine Reparaturlauf. Einzig helfen würde ein Überinstallieren von Win98, aber dadurch werden selten Fehler behoben und einige Software könnte danach erstmal nicht funktionieren und müsste neu installiert werden.


    Hast du wenigstens deine Festplatte geteilt oder noch eine 2. Festplatte, so dass du deine Daten auf der 2. Partition/Festplatte sichern kannst? Es kann immer passieren, dass garnichts mehr geht und deshalb solltest du eine Datensicherung machen.


    Danach legst du die Win-CD ein und führst ein Setup durch. Du behältst alle Standardordner bei und mit viel Glück geht es dann wieder. Das aber erst als allerletzte Möglichkeit. Erstmal will ich den genauen Fehler wissen. Also gibt es eine Fehlermeldung beim Normalstart. Hast du schon mal die MSCONFIG geöffnet und dir angeschaut, welche Software im Autostart steht, also beim Systemstart mitgeladen wird? Seit wann ist der Fehler und was ist davor aussergewöhnliches passiert? Hast du neue Software installiert und seit dem Moment ist der Fehler da??