hinterlegte Seiten bei Suchmaschine

  • Hallo zusammen,


    immer wenn ich auf google gehe, erscheinen diverse besuchte Seiten noch rot hinterlegt (also als "irgendwann mal besucht").


    Ich lösche eigentlich immer alles in den Internetoptionen im IE raus ??!!!


    Was ist hier zu tun, wo ist das hinterlegt :?:


    Gruß von Ironman

  • Mahlzeit.


    1. Gehe in der Menüleiste auf Extras und dann auf Internetoptionen.
    Dann auf Temporäre Internetdateien - Dateien löschen.
    Dann auf Verlauf - Verlauf leeren.


    2. Gehe über Arbeitsplatz oder Windows Explorer auf C: (Festplatte), öffne den Ordner Windows, öffne dann den Ordner Cookies - markiere alle, außer index.dat, und lösche diese. Dann gehst du auf den Ordner Temporary Internet Files und öffnest diesen. Markierst dann darin wieder alles und löschst den ganzen Kram.


    Nun sollte es ohne vorgemerkte besuchte Seiten funktionieren.

  • Hallo,


    zunächst mal vielen Dank für die Antwort !


    Ich habe nur einen Ordner c:/windows/temp --> Temporary Internet Files, da ist nur noch die Index.dat vorhanden !!???


    Es gibt in einem anderen Verzeichnis einen Ordner Cookies, der ist ebenfalls leer ??? Die Seite (bzw. noch einige andere) ist immernoch als "besucht" hinterlegt ???


    Wat nu :?: Falls du noch eine Idee hast, lass es mich wissen...

  • Hallo,


    ich kann dir für andere Suchmaschinen mit den "dauerhaft als besucht hinterlegten" derzeit keine Auskunft geben.


    Ich habe probiert die Seiten auf größeren Suchmaschinen wie msn, altavista oder fireball einzugeben (auch in abgewandelter Suchanfrage) er findet dort die Seiten aber gar nicht :!: :?:


    Habe das "Phänomen" schon früher bei google beobachtet....
    :(


    Soll ich es nochmal (eventuell auch auf einer anderen Suchmaschine) probieren ?

  • Hallo nochmal,


    die "dauerhaft hinterlegten" Seiten sind seit heute nicht mehr rot hinterlegt, sagt das jetzt jemandem etwas.


    Ist das vielleicht doch ein Cookie mit einer bestimmten Gültigkeit (obwohl ich wie oben beschrieben eigentlich immer alles lösche) ???


    Gruß,
    Ironman