Xp Installiert sich nicht !

  • Hallo,


    Ich habe mir nen nagelneuen Rechner von Dell gekauft. Habe die alten Partionen gelöscht und neue erstellt. Wollte Formatieren geht aber nicht, wenn ich Format c: mache kommt nur " Befehl oder Dateiname nicht gefunden" schon komisch. Wollte es dann über die Xp Cd versuchen weil man ja da auch formatieren kann. Aber soweit komme ich gar nicht er schreibt mir da "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden" Also ich bin nun echt ratlos kann doch nicht sein das man den nicht formatieren kann. Weiss jemand Rat ?

  • Also, das ist ganz einfach. Wenn du alle Partitionen gelöscht hast, was willst du dann auch formatieren ?? Sind ja keien Partitionen da ! Du musst also erstmal ne DOS-Diskette reinhaun und mit fdisk eine oder mehrere Partitionen erstellen. Du kannst die Partitionierung dann während der Installation von Windoof immernoch ändern. Aber du brauchst erstmal eine PArtition, sonst kann windows-installation keine Daten auslagern was für die Installation erfordelrich ist. Du kannst die Partitionierung auch - sofern vorhanden - in einem anderen Rechner mit fdisk oder Partition Magic oder so vornehmen. Wenn noch Probs sind, kannst du mir auch mailen, da ich für unzählige Leute Rechner gbeut, installiert, konfiguriert und so hab habe ich eigentlich ziemlich viel Erfahrung mit solchen Dingen.. Mail: Haiko.Hertes@perdata.de


    Alles klar, hoffe ich konnte dir helfen

  • Partionen bestehen die habe ich wieder angelegt. C,D,E und F ich kann nun mittlerweile formatieren das habe ich hinbekommen aber wenn ich Xp installen will sagt er immernoch "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"

  • Was istn das für ne Hardware ? (HDD-Kapazität, MainBoard, Chipsatz, CPU). Weil es gibt etwas ältere Systeme die kommen manchmal mit formatierten Festplatten nicht klar weil die Platen zu groß fürs BIOS sind. Da hilft ein Diskmanager. Ansonsten was ist das für eine Windows-Version ? Wenn die zum Dell-Rechner dabei war, kann es sein das das nur ne recovery version ist und die ist nur zum reparieren, nicht zur neuinstallation gedacht !

  • Hast du mal geschaut ob die Platte im Bios richtig erkannt wird ?? kannst du mit ner DOS-DIsk oder so auf die formatierte Platte zugreifen ? Hast ud ne andere Windows-Version zur Verfügung ??
    Klingt nich ganz koscher - is halt M$

  • mein bruder hat nen virus auf seinem pc. ich nun mit der xp original cd das ganze formatieren wollen, die bios einstellungen hab ich gemacht, es bootet von der cd und wenn ich neu installieren wähle kommt die meldung: "es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden".
    es gibt da noch die f6 taste die man bei eingeschränkter oem-treiberunterstützung wählen kann, auch wenn ich das mach kommt der die gleiche fehlermeldung.