Microsoft hat ein Problem festgestellt,kann ich ihn beheben?

  • Immer wenn ich eine Grafik in Datei öffnen möchte, wird mir folgendes:
    ("Microsoft Office Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. informieren Sie microsoft über dieses Problem. Wir haben eine Fehlerberichterstattung erstellt. Bitte leiten Sie iese an uns weiter, damit wir Microsoft Office Word verbessern können. Die Berichterstattung wird von uns vertraulich und anonym behandelt,") angezeigt.
    Stimmt das, das es wirklich anonym ist?
    Wie erfahre ich, was das für ein Problem ist?
    Wie kann ich dieses problem beheben?
    Kann mir vieleicht jemand helfen, oder einen Tip geben??? Ich bin schon völlig verzweifelt. Gebe aber die Hoffnung nicht auf.
    Gruß von Petra

  • Hallo,
    diese blöde Berichterstattung ist eigentlich nur nervig und hilft, wenn, dann nur Microsoft für die Verbesserung ihrer Produkte. Die brauchst du nicht zu schicken, wäre aber wirklich anonym, so anonym man im Netz ist. In der Meldung ist ein Link, den man anklicken kann und dort kann man sich dann auch den Fehler anschauen, der dir aber nichts nutzt, denn du kannst keine Datei oder so verändern, damit der Fehler nicht mehr kommt. Helfen würde vielleicht eine Reparatur oder sogar Neuinstallation von Word/Office. Ich vermute da einfach mal eine defekte Datei von Word und dann hilft eigentlich nur Neuinstallation von Word.


    Also runter mit dem Office (nicht zu verwechslen mit Windows :lol: nur Office neu) und neuinstalliert.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • habe ich gemacht, aber es fun ktioniert nicht, der fehler wird immer noch angezeigt. außerdem kann ich keine bilder mehr speichern oder öffnen, das programm schließt sich. wenn ich aus dem internet ein bild unter speichern unter gehe, fliege ich sogr aus dem netz raus und muß mich neu anmelden. :twisted: bin schon total verzeifelt.

  • Hallo,
    wie siehts mit Viren aus? Hast du schonmal einen Virenscan gemacht? Wenn da auch nichts ist, dann bin ich für einen Reparaturlauf von XP. Wenn du eine Anleitung dafür brauchst, dann schreib mir und WICHTIG du solltest bei XP-HOME eine Windows-CD mit ServicePack 1 haben, denn erst da wurde der Reparaturlauf eingeführt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • habe schon virenscan von norten probiert, alles ist okay. reparaturdienst hab ich nicht, obwohl ich xp prof. habe. servicepack 2 hab ich vorgestern raufgemacht.
    :( es ist zum verzweifeln.

  • Hallo,
    nach deinen ganzen Fragen hier im Forum nehme ich stark an, dass dein XP schon sehr zerstört ist. Wie du das geschafft hast, weiss ich zwar nicht, aber es gibt Möglichkeiten der reparatur. Dazu brauchst du deine XP-CD.


    Vor dem Reparaturlauf solltest du die Daten sichern, die dir ganz wichtig sind, denn normalerweise geht beim reparaturlauf nichts schief, aber ginge etwas schief, was durchaus auch passieren kann, dann sind vielleicht die Daten futsch. Also, sicher ist sicher(n) ;)


    Reparaturlauf:


    - Boote von der Windows-CD


    - Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturlauf (Bestätigung mit R)


    Bitte "Enter" für Installation, denn der erste Reparaturlauf setzt dein System neu auf, so dass du sämtliche Einstellungen verlierst und die Programme nicht mehr gehen


    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü, wo dir dein installiertes System angezeigt wird.


    - Hier bestätigst du nun mit R den Reparaturlauf. Dieser Lauf ersetzt nur Systemdateien und so könnten sich deine Probleme lösen.


    Gruß
    Back


    PS.: Vielleicht wird es notwendig, danach wieder das SP2 aufzuspielen, denn auf deiner XP-CD ist im Höhstfalle SP1. Ausserdem solltest du dir bei Norton anschauen, von wann die letzte Virendefinition ist und auch alternativ einen Virenscan mit AntiVir durchführen.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Dass das Servicepack 2 für XP nicht koscher ist und Fehler in mehr als 220 Programmen, darunter 50 von M$, auslösen kann, gibt M$ sogar zu.
    Hier und hier nachzulesen. Da ist auch Office dabei. Vielleicht ist das die Ursache für die o.g. Fehler.
    Ich habe das SP 2 nach 2 Tagen wieder entfernt.


    Patch gegen SP 2.

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hallo Petra,
    1. Funktioniert nach dem Entfernen von SP 2 M$ Office Word wieder? Ist die Problemmeldung von M$ weg?
    2. Mit Bilder laden meinst du wohl, Bilder aus dem Internet mit dem Internet Explorer auf Festplatte speichern, sprich runterladen, oder kannst du keine Bilder/Grafiken in ein Word doc. einfügen?


    Fragen über Fragen.... :wink:

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Halo,
    so ein Problem mit MS Word von MS Office XP Professional habe ich auch :evil: , aber nur wenn ich Vorlagen verwende z.B. fürs Bewerbung schreiben. Immer nachdem ich den Text fertig geschrieben habe und möchte es Drucken, erscheint mir Folgendes auf dem Bildschirm:


    ERROR!
    Prop Res DLL not loaded



    Weiß einer von euch was dies zu bedeuten hat bzw. wie ich dies beheben kann ? :?

  • *lol* - "microsoft hat ein Problem festgestellt" - Die sind aber schnell, das haben andere schon vor Jahren gecheckt, das M$ ein Problem an sich ist ...


    OK, ein weiterer un-konstruktiever Beitrag in nem Forum.....


  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zitat:


    > Ich arbeite mit word 2000 und bekomme neuerdings bald nach
    > dem öffnen die fehlermeldung "Prop Res DLL not loaded".
    > beim klick auf okay schließt sich word. was soll das?


    kontrolliere, ob Dateien im Autostart-Ordner von Word sind. Wenn ja -
    verschiebe sie und probiere, ob der Start dann umproblematisch geht.



    Zitatende

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • naja,


    das mit service removen könnnt ihr knicken auch mit den tools die es im inet gibt um sie zu removen könnt ih knicken da manche tools vom service pack 2 nicht lölschbar sind solange windows leuft das heißt lehmlich neuinstallation! das ding ist lehmlich das service pack1 wurde überschrieben also manche daten halt die durch der installation sp2 lehmlich overwritet wurden!


    und da ihr ja removed habt (SP2) fehlen euch jezt diese anwendung die lehmlich durch das removen von sp2 zerstört oder fehlerhaft geworden sind!


    also eine lösung neu installation! ist wohl die lezt möglichkeit!
    und wegen office ahm org cd oder raub..... wenn variante 2 in frage kommt würd ich sagen mal nen anderes brenntool verwenden bsp alcohol!
    wenn variante 1 einschicken und neu schicken lassen kann sein das bei dem beschreiben vom hersteller fehler aufgetreten sind und die nicht auffgefallen sind! ist mir auch schon bei nen game passiert war nagelneu dat game(CoD) falls euch das bekannt ist!


    also hat gerade ausgepackt und hab es installiert! und im einzelspieler modus konnte ich net speichern genauso wie nicht wieder laden
    also gespeichert hat er es schon ! nur sehr sehr fehler haft haben lehmlich codes gefehlt! und beim laden von standart maps! über die gameconsole ist dat game immer abgeschissen! und was hab ich am gleichen tag noch gemacht! hab da angerufen! mir von dennen die adresse geben lassen! und eingeschickt! und was kamm wieder!
    das Game(CoD) und ein gutschein fürs addon! als entschädigung!

    [url]http://www.radox-server.de[/url] Gameserver ab 20€ Super Server Geile Anbindung Super Support
  • danke für die vielen tips, aber sp2 ist gelöscht und der fehler war doch schon 4 wochen vorher da, deshalb habe ich sp2 raufgemacht, weil ich dachte es hilft mir.
    gruß swoggel

  • Also ich habe die Original gekaufte Version, aus dem Laden (Saturn), hat mich so um die 300 € gekostet, weiß nicht mehr so genau, da kann doch was für sein Geld verlangen, verdammt, oder? Komisch ist aber dass ich vorher mit dem SP 1 keinerlei Probleme hatte, erst jetzt wo ich den SP 2 installiert habe sind sie aufgetaucht! Ich bin verdammt sauer auf die Arschlöcher von MS, die sollen doch mal ordentliche Arbeit leisten, bin doch kein Millionär so dass ich mir das jeden Tag leisten kann!


    Meinst Du ich kann MS Office XP PRO in der Original Verpackung, die ich gekauft habe dahin schicken und bekomme Ersatz `für? Was ist wenn ich nichts von denen höre, dann bin ich Mein MS Office XP PRO los und habe am Ende nichts mehr!

  • Hallo swoggel,
    hast du denn nun schon mal den Reparaturlauf von XP probiert??? Ich denke, da könnten einige Fehler behoben werden.


    Lisa ,
    schön, dass du deine Probleme in einen anderen Beitrag schreibst, der mehr oder minder nichts mit deinem Problem zutun hat. Ist nicht bös gemeint, aber ich seh hier in diesem Beitrag kaum noch durch.
    - für wen ist was gedacht?
    - wer antwortet auf wen?


    ist schon etwas wirr und wir kommen nicht weiter ;)
    Mach doch einfach nochmal einen neuenj Beitrag, das macht die Sache übersichtlicher.


    Zu deinen Problemen: nun, hast du dir denn mal die Liste der betroffenen Programme mit Fehlern durch das SP2 durchgelesen? Da ist das ganze Office-Paket in jeglichen Varianten vertreten. Also liegt es nicht an der Office-CD und du sagst ja selbst, das die Probleme erst nach dem Einsatz des SP2 auftraten. Da liegt wohl eher das Problem. Hier nochmal der Link, den BESSY schon freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.


    http://www2.oncomputer.t-onlin…n/c/23/12/37/2312376.html


    Du bist sauer über MS, kann ich verstehen, aber dass 256MB des SP2 auch 256MB Probleme mitbringt, ist doch klar, man kann halt nicht alles testen, dazu bräuchte man Jahre. Gib den Programmierern von MS nicht nur die Schuld, denn erstmal besser muss es jemand können und nicht nur MS hat Probleme. ;) Die XP-User haben sich aber auch wie die Geier auf das SP2 gestürzt. Kann ich nicht nachvollziehen, denn alles Neue hat Kinderkrankheiten. ...nichts für Ungut


    JuFFeR
    Sorry, wenn ich jetzt hart werde, aber gewöhne dir bitte ein vernünftiges Deutsch an oder komm wieder dazu zurück. Es fiel mir echt schwer dir zu folgen und durch die Vermischung deines ins Deusche gebrachte Englisch, kommen "Computer-Änfänger" schon arg ins grübeln. Was bedeutet eigentlich deine Kreation "lehmlich"??? Ist es doch das Wort "nämlich"???


    Hart, aber leider wahr.



    Gruß an alle
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ja gut, vielleicht hast Du irgendwo Recht :), habe mir aber SP 2 nicht installiert weil es neu ist :roll: , sondern weil ich kurz davor auf der MS Homepage gelesen habe dass dadurch einige "LÜCKEN" in das System behoben werden! Leider muss ich sagen dass es mir mehr Probleme gemacht hat als geholfen. Na Ja, ich werde höchst wahrscheinlich dass ganze System Formatieren und neu Installieren, ist zwar mühsamer Arbeit aber ich hab' keine Wahl. Mensch ich hab' mir gerade die Liste mit den betroffenen Softwares angesehen, kurz ist sie aber nicht !!!!!!!! Auch mit NERO & AutoSketch 8 hatte ich Probleme, jetzt weiß ich woran es lag, dazu sage ich nur eins Danke Microsoft gute Arbeit :evil: !!!!!!!!!! Gott sei dank hab' ich noch keine Probleme mit AOL, die kommen aber noch ich sehe es schon :P, ich lasse es aber nicht zu, ich werde einfach die Festplaten Formatieren & dann alles neu Installieren :idea:.