Fehler beim Start des PC

  • Der Start des PC wird durch die Anzeige "Please enter SETUP menu to set clock ratio" unterbrochen.Weiter erscheint der Hinweis "Press F1 to continue, DEL to enter SETUP".Was muß ich tun,daß der PC normal hochfährt? Ich bin ein PC-Neuling!

  • > Der Start des PC wird durch die Anzeige "Please enter SETUP menu to set clock ratio" unterbrochen.Weiter erscheint der Hinweis "Press F1 to continue, DEL to enter SETUP".Was muß ich tun,daß der PC normal hochfährt? Ich bin ein PC-Neuling!
    Hallo Harald,
    der Rechner weist Dich darauf hin, das etwas mit dem Prozessortakt bzw.
    dem Verhaeltnis desselben zum Bustakt nicht hinhaut.
    Was passiert, wenn Du wie angegeben die <F1> Taste drueckst? Geht es
    wirklich normal weiter?
    Durch druecken der <Del> bzw. <Entf> Taste gelangst Du in das Rechner
    Setup, wenn Du dazu aber kein Handbuch hast, dann lass es lieber erst
    mal und melde Dich noch mal.
    Um Dir weiter helfen zu koennen braeuchten wir auch Angaben darueber,
    was fuer ein Prozessor und welches Board in Deinem Rechner steckt.
    Thomas
    --
    --------------------------------------------
    Computerprobleme? Kostenlose Antwort in 24h!
    http://www.pc-special.de
    eMail: tom@pc-special.de
    --------------------------------------------

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr