kann ordner nicht löschen - wieso???

  • hallo,


    ich habe da ein kleines problem mit einem ordner. neulich habe ich mir no one lives forever 2 installiert und nach einiger zeit wieder deinstalliert. der ordner mit den spielverknüpfungen im startmenü wurde aber nicht gelöscht und lässt sich auch nicht löschen, es wird immer folgende fehlermeldung angezeigt:


    "no one lives forever 2 kann nicht gelöscht werden: die angegebene datei wurde nicht gefunden. stellen sie sicher, dass die pfad- und dateinamenangabe richtig ist."


    ich kann den ordner (übrigens ohne dateien darin) auch nicht verschieben.


    :arrow: vielen dank für eure hilfe :wink:


    marco

  • hallo marco_87!


    benenne den ordner der einfachheit halber um auf X


    ich gebe dir hier nur ein beispiel. die ordnernamen bitte selber eintragen!!


    öffne ein DOS fenster
    jetzt kommt so etwas wie c:\eigene dateien\usw


    wechsle auf die platte bzw dorthin wo sich der ordner befindet mit cd.. oder mit cd ordner 1
    cd order 2


    -> c:\order 1\ordner 2
    rd X -> wenn das nicht geht ist der ordner nicht leer
    deltree X ->sollte dann funktionieren

    -> schalte alle fehlerquellen aus, denn zu guter letzt wirst du die lösung vor augen haben!!
  • Hallo,


    habe exakt das selbe Problem, das auch noch immer besteht.


    Darüber hinaus funktioniert der Befehl "deltree" nicht, "entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden". Warum kennt mein DOS einen DOS Befehl nicht?


    Laut Fehlermeldung ist in diesem Ordner eine Datei die nicht gefunden werden kann. Der Dateiname ist nur Kauderwelsch.


    Der Ordner lößt sich auch mit Killbox nicht entfernen, nicht direkt und nicht per reboot.


    btw. Der Ordner ist "Anwendungsdaten" in meinem Benutzer Ordner. Läßt sich daraus vielleicht ein Rückschluß finden, wie der Fehler zustande gekommen ist?


  • Ah, es nimmt langsam Form an.
    Also Treesize findet den Ordner secuROM mit dem Unterverzeichnis UserData mit 1,28kb nicht anzeigbarem Inhalt.


    hehehe, da es ein Kopierschutz ist, bevor irgendwelche Mißverständnisse aufkommen, vielleicht habe ich irgendwann einmal eine Sicherheitskopie (ohne Augenzwinkern) gebrannt, aber ich bin eher gegen Raubkopien und spiele prinzipiell nur Originale.


    Soweit so gut, was soll ich als nächstes tun?
    Vielleicht mal alle Spiele deinstallieren?

  • kommt selten vor, dass ein 5 Jahre alter Thread nochmal reaktiviert wird ;)


    Mein Rat: lass die Finger von dem Ordner. Der ist schreibgeschützt und wird vom System verwaltet.


    den schreibschutz kannst du über die Eigenschaften entfernen, vielleicht reicht das ja schon (hab noch nie probiert den Ordner zu löschen), danach viel Spass beim Neuinstallieren :)

  • Tja,
    ne, das geht eben nicht. Und ganz in Ordnung scheint das nicht zu sein.


    Also von Anfang an, ich habe weil meine explorer.exe anscheinend immer beim Booten abstürzt einen neuen Benutzer gemacht und diese Datei ist halt das letzte was davon übrig geblieben ist.


    Schreibschutz ist nicht ausschaltbar, er kann auf die Datei ja eben nicht zugreifen. Aber ich fürchte ich muss alles so lassen. :x


    Ich wünschte Vista würde anständig laufen, damit ich gleich darauf umsteigen könnte und nicht vorher noch einmal eine Neuinstallation machen müsste.