• Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem System. Die Defragmentierung läßt sich nicht mehr starten und das Zurücksetzen des Systems (früheres Datum) funktioniert ebenfalls nicht mehr. :roll: Alle Anwendungen laufen ohne Probleme. Ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon einmal. Nach der Neuinstallation von WinXP war alles wieder o.k.. Aber alles mußte neu eingerichtet werden und, und, und! Dies möchte ich jetzt nach Möglichkeit vermeiden.
    Kann mir da jemand helfen?

  • hallo,


    ein versuch:


    gehe auf start > ausführen und gib dort dann


    regedit


    ein und klicke enter.


    gehe dann in das verzeichnis


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches



    und lösche dort den kompletten eintrag


    "Compress old files".


    anschließend rechner neu starten.


    aber achtung. nix anderes löschen oder ändern!!!!!!!

    LÜ alias Wolfgang Hoyer - ex Redakteur im Team der PC-Special.net
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    http://www.pc-special.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lue ()

  • Hallo,
    vielen Dank für den Tipp!
    Leider hatte die Aktion keinen Erfolg. Beim Versuch zu defragmentieren kommt noch immer die Meldung "Defragmentierung konnte nicht gestartet werden".


    Gruß
    Heribert

  • Hallo,
    nein, freier Speicher jeweils über 90% für meine drei Partitionen!
    Die beiden Anwendungen findet man ja unter Programme-Zubehör-Systemprogramme. Vielleicht sind diese ja beschädigt. Kann man von der XP-CD nur diese Dateien neu installieren?


    Gruß
    Heribert

  • grmbl.


    aber eine idee hab ich noch.


    was für programme lufen bei dir im hintergrund?


    bende bitte einmal antivirenprogramme u.ä. und probiere es dann nochmals.


    geht es immer noch nicht bin ich neugierig:


    starte den pc im abgesicherten modus. dazu beim start die taste F8 drücken. läuft win dann im abgesicherten modus schau bitte ob defragmentieren jetzt geht.

  • Hi,
    hast Du eine Ahnung, wie die Sytemdateien der beiden Funktionen heißen?
    Vielleicht hat " Registry First Aid" hier etwas geändert. Obwohl: Ich habe alle back-up Dateien wieder in der Registry.


    Gruß
    Heribert