gebrauchte Drucker druckt nach Neuanschluß nicht

  • Hallo,
    der gebrauchte HP deskjet 640 c -Drucker series druckt nach Installation nicht. In der Systemsteuerung ist der Treiber eingetragen und auch der LPT 1 - Anschluß ist vorhanden, sowie der USB - Anschluß bei der Seite der Eigenschaften. Testseite kann gedruckt werden. Trotzdem druckt er nicht, sondern wirft nur Seite mit kleinen Rauten aus. Woran kann das noch liegen?
    Liebe Grüße
    Hermann Kanisius

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo,
    mit welchem Programm willst du denn drucken ?
    Gruss
    P.Nitschke

    Ich gehe bei einer Antwort immer davon aus, dass der Rechner up-to-date ist. Systeme die nicht auf dem neuesten Stand sind haben immer Fehler :), was aber nicht heist, dass aktuelle Systeme fehlerfrei sind ;)
  • Hallo,
    gehe davon aus, daß das Gerät sonst einwandtfrei in Ordnung ist. Gedruckt wird wie immer mit Word 97, was mit dem vorherigen Drucker auch einwandtfrei möglich war. Ich hoffe, es kann mir nun geholfen werden!?
    Liebe Grüße
    Hermann Kanisius

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo,
    Die Testseite wird richtig gedruckt? Mit Logo von Microsoft?
    Wenn ein Drucker nur wirres Zeug druckt, dann liegt es eigentlich am verwendeten Treiber. Lösch mal deinen Drucker, auch den alten Drucker. Nun besorg dir noch den aktuellen Treiber deines Druckers aus dem Internet und installiere ihn nochmal neu. Vielleicht liegts wirklich nur am Treiber, anders könnte ich mir das nicht erklären.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    die Testseite wird richtig mit HP - Logo gedruckt. Es ist nur der eine Drucker installiert, auch gibt es keinen aktuelleren Treiber im Internet. Kann bei windows 98 se ein Systemfehler vorliegen? Sonst weiß ich keinen Weg mehr. Hatte ein solches Probem noch nie.
    Liebe Grüße
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Also wenn Du Windows aktuell gehalten hast mit neuesten updates kann es nur ein Systemfehler sein, wenn der Treiber für W98se signiert ist.
    Sorry
    P.Nitschke

    Ich gehe bei einer Antwort immer davon aus, dass der Rechner up-to-date ist. Systeme die nicht auf dem neuesten Stand sind haben immer Fehler :), was aber nicht heist, dass aktuelle Systeme fehlerfrei sind ;)
  • Hallo,
    also Windows ist insoweit auf dem neuesten Stand der Updates von MS. Auch Virusüberprüfungen finden laufend statt. Der Druckausfall kam auch plötzlich ohne ersichtlichen Grund mit dem alten Drucker von EBSON. Wenn ich jetzt zBsp. von Diskette drucke, kommen alle Anzeichen der Vorbereitungen zum Druck wie immer ganz normal, der Drucker zieht ein Blatt ein und dann leuchtet nach einer kurzen Weile die gelbe Wiederaufnahmetaste. Dann tut sich nichts mehr. Wie gesagt, der Druckerselbsttest funktioniert! Wie kann nun ein eventeller Systemfehler festgestellt werden?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo,
    wie hast du denn die Testseite gedruckt. Direkt mit einer taste am Drucker oder von Windows aus? Ein HP-Logo kommt bei der Testseitenfunktion von Microsoft nicht, da kommt das Windows-Logo.


    Über Start->Einstellungen->Drucker auf den besagten Drucker mit der rechten Maustaste klicken -> Eigenschaften -> Testseite. Geht diese?


    Übrigens hat HP einen der besten Treibersupports im Internet, da findest du immer treiber ;) Sag nicht, dass es keine Triebr gibt.


    http://h10025.www1.hp.com/ewfr…&cc=de&lc=de&dlc=de&os=20


    Der Druckfehler ist also schon mit dem Drucker davor entstanden, warum sagst du das nicht. Dann brauchen wir wahrscheinlich garnicht beim Drucker suchen, sondern können fast schon Windows dafür verantwortlich machen.


    Einzige Möglichkeit bei Win98 vielleicht noch etwas zu reparieren ist das Überspielen von Windows. Ganz normal den Rechner hochfahren, Win98-CD einlegen und auf installieren gehen. Bringen wirds wahrscheinlich fast garnichts und vielleicht funktioniert andere Software danach nicht, aslo alles mit Vorsicht.


    Wie alt ist dein System denn? Arbeitest du schon mehrere Jahre mit dem selben System? Win98 geht nach und nach immer weiter kaputt. Da muss man sich leider manchmal ein Herz nehmen und neuinstallieren, denn eventuelle Systemfehler kannst du kaum beheben. Das ist dann die besagte Nadel im Heuhaufen. So sehe ich das und arbeite selbst mit 98 :lol:


    Schau mal, ob die Treiber was bringen.
    Ach ja, ist denn der Drucker über USB angeschlossen? Funktioniert denn das USB überhaupt?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    Testseite für HP-Drucker geht von Windows aus nicht, nur als Selbsttest. Windows ist auf drei Partitionen installiert. Selbst auf dem zuletzt neu installietem System geht der Drucker nicht. Es wurden immer alle neuen Patches von Microsoft installiert. Bisher konnte ich mit dem vorherigen Drucker von EBSON - ca. 2 1/4 Jahre alt - immer auf allen Partitionen drucken - er ist auch mit USB-Anschluß.
    Lt. der HP-Internetseite benötigt der Drucker keine neuen Treiber. Der HP soll lt. Verkäufer immer toll gedruckt haben. Was kann sonst noch getan werden?
    Also lieben Dank für die bisherigen Bemühungen!
    Gruß Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!