Problem mit Laptop Bildschirm

  • Hi,
    Der Laptop Bildschirm von meinem Vater schaltet sich nach ein paar Minuten aus manchmal eher manchmal später! Der Laptop gibt keinerlei Zeichen von sich.
    Wenn man allerdings mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm leuchtet sieht mann alles wenn auch ein bisschen blass und man könnte theoretisch weiterarbeiten nur die ganze Zeit mit ner Taschenlampe draufzuleuchten nervt ein bisschen!
    Wir hätten es auch schon mit nem neuen Treiber versucht, aber die Firma Netcomp die den Laptop hergestellt hat, ist Pleite und wir haben keine Treiber oder anderes brauchbares Material gefunden.
    Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte oder wo ich nen Treiber herbekomme um es damit mal zu versuchen?


    Wer nett wenn ihr schnell helfen könntet mein Dad is kurz davor das blöde Ding aus dem Fenster zu schmeißen :!:

  • Da gibt enteder die Hintergrundbeleuchtung den Geist auf , oder deren Kabel ( warscheinlich jedoch ersteres). Dein Vater sollte sich im Bedarfsfall mal bei folgender Firma erkundigen: http://www.polaris-sabel.de.


    Der Fehler ist leider eindeutig und mit Treiber oder dergleichen nich zu beheben. Ist jedoch um Welten Preiwerter als ein LCD Panel und jae nach Modell warscheinlich noch lohnend :-)


    Grüße Matthias

  • Ich bin beruhigt, dass auch andere Leute mit Ihrem Display Probleme haben. Meine Frau und ich haben zwei Notebooks und bei beiden (Toshiba und Acer) waren die Displays im Eimer. Zuerst haben wir es auch mit Displaytreibern etc. versucht - aber keine Chance. Das eine Display hatte einen Pixelfehler und das andere genau den oben beschriebenen Fehler.


    Der Preis spielt bei solchen Sachen ja auch eine große Rolle - Displays beim Notebookhersteller kaufen = kauf Dir gleich ein neues!! Wer uns da wirklich weitergeholfen hat war TDComponents. Die haben neue, gebrauchte und neu beschichtete (refurbished - was immer das auch heißt) im Angebot - in jeder Preislage also was dabei. Kann ich in Sachen Displays wirklich weiter empfehlen -> http://www.tdcomponents.com


    Viele Grüße, Thomas mit Frau

  • tomte - refurbished = aufpoliert


    LadySaturn :
    bei einem einzigen Pixel bezweifle ich, daß man auf einem Umtausch bestehen kann, aber versuchen könnte man es. Es gibt sogar bei den Markenherstellern für Neugeräte Festlegungen, bis zu wievielen Pixeln ein Display nicht getauscht wird.


    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Mein Vater hatte auch bei nem neukauf einen Picksel fehler! Der hat nach langer beredung mit dem Verkäufer ein neues Fehlerfreies bekommen!!!
    Man muss halt einfach mit den leuten reden (FREUNDLICH BLEIBEN!!! :D )


    Sonst geht´s auch in die Hose :lol:


    Ich wünsch euch Frohe Ostern! :wink:


    mfG Romano

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • hey ich habe ein problem wenn ich mein laptop auf ruhestad oder energie sparen mache und den dann wieder an machen will dann muss ja bei ruhestand das keschen kommen aber ein bildschirm bleibt schwartz wen ich einen bildschirm anschließe dann kommt das keschen ich vermute mal das der bildschirm sich ausschlaltet aber weiß nicht wie ich das problemm lösen kann kann mier da wer weiterhelfen



    MFG Opc97