-neustart computer

  • ich habe einen neuen PC. Nach dem ersten herunterfahren wollte ich den PC wieder starten. Es erscheint jedoch nur eine Aufzählung einzelner Möglichkeiten, wie ich den PC starten möchte, Z.B
    - Normal, Protokolliert, Abgesicherten Status usw. Die Voreinstellung steht immer auf Abgesichertem Status, und ich habe keine Möglichekeit diese Option zu ändern, weder über die Tastatur, noch mit der Maus.
    ein Zeitraum von 28 Sekunden wird heruntergezählt, und anschließend ist der Bildschirm schwarz.
    Ich habe eine Start CD eingelegt, und der PC fragt, ob er von der Festplatten starten soll oder von der CD-Rom. Leider habe ich auch hier keine möglichkeit durch die Tastatur oder maus auszuwählen und es erscheint wieder die aufzähling der startmöglichkeiten (normal, protokoliert, abgesicherten Status usw.)
    Könnt ihr mir helfen ??

  • Bonjour !!!
    | ich habe einen neuen PC. Nach dem ersten herunterfahren wollte ich den PC wieder starten. Es erscheint jedoch nur eine Aufz?hlung einzelner M?glichkeiten, wie ich den PC starten m?chte, Z.B
    | - Normal, Protokolliert, Abgesicherten Status usw. Die Voreinstellung steht immer auf Abgesichertem Status, und ich habe keine M?glichekeit diese Option zu ?ndern, weder ?ber die Tastatur, noch mit der Maus.
    |
    | ein Zeitraum von 28 Sekunden wird heruntergez?hlt, und anschlie?end ist der Bildschirm schwarz.
    |
    | Ich habe eine Start CD eingelegt, und der PC fragt, ob er von der Festplatten starten soll oder von der CD-Rom. Leider habe ich auch hier keine m?glichkeit durch die Tastatur oder maus auszuw?hlen und es erscheint wieder die aufz?hling der startm?glichkeiten (normal, protokoliert, abgesicherten Status usw.)
    Wähle in diesem Menü "Normal" aus. Dann fahre den Rechner nochmal ordnungsgemäß über Start -> Beenden -> Herunterfahren -> Ok herunter. Warte bis der Rechner ausgeht und starte den Rechner neu. Erscheint das Menü immer noch? Wähle wieder "Normal". Gehe auf Start -> Ausführen und geben dort "msconfig" ein. Klicke auf Ok. Klicke im erscheinendem Fenster auf "Weitere Optionen" und mach das Häkkchen vor "Autostart-Menü aktivieren" durch einen Klick darauf weg. So das wärs gewesen, das Menü sollte nun nicht mehr erscheinen.
    kleinpaulchen !!!