färht nicht hoch (kein Strom?)

  • Hallo,
    Ich habe gestern versucht ein DVD-Rom Laufwerk in meinen Rechner einzu bauen, dazu musste ich ein paar Stromkabel und Datennkabel rausnehmen. Naja das mit dem DVD-Rom Laufwerk hab ich schnell aufgegeben da es nicht ins Gehäuse passte. Danach hab ich alles wieder angeschlossen Strom-/Datenkabel und wollte wieder Hochfahren.
    Nichts passiert! Ich hab alle Kabel kontrolliert ne andere Steckdose ausprobiert und und und. Der Rechner gibt keine Geräusche blink Zeichen oder sonstige Komunikationsversuche von sich.
    Der Rechner lief am morgen davor noch einwandfrei ich denke es hat irgendwie etwas mit dem Strom zu tun! Kann ich einen Kurzschluß verursacht haben?


    Bitte um schnelle Antwort!

  • kontrollier das atx-kabel (mainbord-stromversorgung[ziemlich bunt :D , ca 20polig]) und das schalterkabel(mainboard -Einschaltknopf) meist dünn und rot-schwarz mainboard -Einschaltknopf
    dann schau dir die IDE-Kabel an , ob markierte seite bei 1 am mainboard ist !!
    dann kontrollier die plattenkabel , ob rot vom strom(4polig) bei markierung des idekabels ist
    meistens rot innen und markierung IDE-Kabel auch innen !!!


    TIPP : arbeite immer stromlos !!!

  • Hi! Danke für die schnelle Antwort!
    Ich hab an allen kabeln geruckelt die du beschrieben hast (danke für die Farbangaben bin da in solchen fällen ein totaler newby!), aber immer noch keine Wirkung. Nur an die Kabel vom Einchaltknopf komme ich nicht dran wegen dem Gehäuse, dass is ziemlich doof gebaut :? . Gibt es eine Möglichkeit den PC anzumachen ohne den Powerknopf zu benutzen :?:


    MfG Pingu

  • bei atx boards nicht , ausser du ziehst stecker vom mainboard und schliesst die beiden kontakte mit einem schraubenzieher kurz
    wenn lüfter vom netzteil läuft , ist dieses nicht kaputt
    ich nehme aber an , das irgend ein kabel ( IDE) vertauscht wurde , bzw verkehrt montiert .
    steck auch einmal das floppy kabel aus und probiers einmal

  • Hi! *freu* :D
    Ich hab grade wahrscheinlich zum 20mal alle kabel nochmal rausgezogen und wieder eingesteckt.*freu*
    Und jetzt funzt es wieder! *freu* *gg*


    Vielen Dank für die Hilfe Ottakringer! :D


    MfG Pingu *freu* :D lalala hurra :D