Abmeldung und Privacy Policy

  • Moin,


    ersteinmal danke für das Angebot Euer Newslettersystem kostenlos zu nutzen.


    Vor der Anmeldung habe ich allerdings ein paar Fragen zur Datensparsamkeit:


    - gebt ihr Daten von Benutzern oder Abonennten an Webepartner weiter?
    - wenn ich einen Newsletter nicht mehr betreiben möchte, kann ich die Löschung aller damit verbundenen Daten veranlassen?


    Gruß
    Benedikt

  • Moin Benedikt,


    Zitat

    - gebt ihr Daten von Benutzern oder Abonennten an Webepartner weiter?

    selbsverständlich nicht! Die Inhaber-Mailaddy wandert lediglich in unseren speziellen Verteiler, den wir nur dann verwenden, wenn wir wichtige Informationen/Neuigkeiten für die Betreiber von unserem NL-System an den Mann bringen wollen bzw. müssen.


    Zitat

    - wenn ich einen Newsletter nicht mehr betreiben möchte, kann ich die Löschung aller damit verbundenen Daten veranlassen?

    Aber klar doch. Der Betreiber kann im Admin-Bereicht den kompletten Account löschen. Natürlich ist es auch möglich, z.B. einzelne Adressen zu löschen.