zu blöde um Windows CD zu brennen

  • Hi auch
    Ääääähm, ich weiss dass man sowas eigentlich wissen sollte, aber wie zum Henker brennt man eine sich selbst startende CD?
    Also ich hab folgendes vor: zum ersten Mal hab ich nun eine echt legale Version von Windows XP und würde mir gern davon eine Sicherheitskopie brennen (ist jetzt wirklich kein Sch... ). Allerdings sind da noch keine Patches / Servicepacks drauf und ich will mir zumindest diese Updates mit auf die CD draufpacken damit alles beisammen ist. Aber wenn ich mit Nero 6 die Windows CD + die Patches auf eine CD brenne startet diese dann beim Booten nicht mehr, und wenn ich "Bootfähige Datendisk erzeugen" auswähle wirds mir beim Booten zu kompliziert... :oops:


    Hat jemand einen Tipp für einen Dummi wie das nun funktioniert dass Windows booten kann und zusätzlich noch die Patches auf der CD lagern?


    Grüsse - EselMetaller

  • Joah - das war eigentlich noch ne Nummer besser :lol:
    Ne eigene WinXP CD mit den Servicepacks zusammenbauen. Beim ersten Versuch gerade eben hats zwar nicht so ganz gefunzt (unter "Ausführen" wollte sich das SP1 nicht entpacken lassen), aber ich werd das nochmal versuchen. Das würde immerhin ne Menge Zeit sparen wenn gleich im Vorfeld schon Service- und Update Pack installiert sind.


    Nochmal vielen Dank für die unerwartet schnelle Hilfe :-)


    beste Grüsse - EselMetaller

  • ach ähmmm....
    noch etwas zu Deinem Link:
    was meint der Autor da mit "...und es kann gebrannt werden. Hierzu benötigen Sie das Bootimage und die Bezeichnung der original Windows XP CD. Enpacken Sie das Bootimage an eine beliebige Stelle."
    Was für ein Boot Image bzw. wo befindet sich das? Bis zu diesem Schritt funktioniert alles prima und ich werd mal den Autor auch anschreiben ob man nicht noch das Update Pack 1.8 (unter h**p://download.winboard.org/downloads.php?release_id=486)auf ähnliche Weise integrieren kann. Dann wären nämlich definitiv alle Patches und Updates von Vornherein drauf.


    Grüsse - EselMetaller

  • Hmpf
    "error 404: Datei nicht gefunden!


    Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden."


    zumindest hattest Du Recht mit dem versteckten Link, jetzt müsste er nur noch funktionieren :(
    Aber danke für Deine geduld 8)
    Ach übrigens - mir ist jetzt erst aufgefallen dass Du ja quasi aus meiner Heimat stammst *gg*


    Grüsse - EselMetaller

  • jo danke, aber bin mittlerweile auch über Google fündig geworden..... (hätt ich ja auch früher drauf kommen können, ne? :?
    Also bisher siehts so aus:
    Hab jetzt das Service Pack 1a und auch noch das Service Pack 2 integriert und ohne Probleme gebrannt bekommen. Booten tut die Chose auch, nur installiert hab ichs noch nicht, aber werd das nächste Mal ausprobieren wie das dann abläuft.


    Vielen Dank nochmal für die tatkräftige Unterstützung :P