Photos online verfügbar machen

  • Kann mir jemand eine Seite nennen, auf der ich Photos uploaden kann, um sie online verfügbar zu machen? Soll heißen, die jeweilige URL des Bildes möchte ich in Forumsbeiträge einbauen, um es dort sichtbar zu machen. Bislang habe ich das immer über meine eigens zu diesem Zweck eingerichtete group bei msn getan, neuerdings funktioniert das nicht mehr. Bilder, die ich im media center bei gmx untergebracht habe, lassen sich ebenfalls nicht außerhalb gmx anzeigen. Habe nun bei pixum ein Album eingerichtet und diverse Bilder upgeloadet, aber auch diese lassen sich per Verknüpfung nicht auf anderen Seiten anschauen. Mache ich irgendetwas falsch?

  • hallo,
    wie lautet denn der album-link, den man nicht anschauen kann?
    denn eigentlich sollte es ja schon funktionieren, daß man die fotos dann auch ansehen kann.
    zu welchem zweck soll dann der account sein? willst du nur irgendwo fotos abspeichern und dann diese per link öffentlich verfügbar machen?
    so ganz verstehe ich wohl die frage/das problem nicht ... :?:
    thx,
    cu, bg - wk

  • Nanu, jetzt bin ich überrascht. Es funktioniert tatsächlich, bei mir jedenfalls ist ein Bildchen zu sehen. Dabei habe ich mich in diesem Board nicht anders verhalten als sonst, d.h. die URL des Bildes zwischen den [img]-Code gesetzt. Es scheint also wohl eher an den jeweiligen Foren zu liegen, wer weiß.

  • Ich muß das Thema noch mal aufgreifen, da ich eine Merkwürdigkeit festgestellt habe. Habe mehrfach versucht, das Bild auch in anderen Foren zu posten, jedoch weiterhin ohne Erfolg. Bin von Usern darauf aufmerksam gemacht worden, daß das Bild GESICHERT ist (anklicken mit rechter Maustaste und unter Eigenschaften auf das entscheidende "_Secure" achten!), somit ist ein Zugriff von außerhalb der msn.groups gar nicht möglich. Seltsamerweise klappt es aber in diesem Forum, kann man das irgendwie erklären?