Cookies zulassen oder sperren?

  • Hallo,
    der Ort, wo im Browser Cookies bearbeitet werden können ist mir bekannt. Trotzdem habe ich bei SuSe LINUX, bei Cookies zulassen keinen Erfolg, die eMails kommen bei Bestätigungen an LINUX immer zurück. Wie geht der richtige Eintrag für zulassen oder bestätigen?
    Liebe Grüße
    Hermann Kanisius

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • ???
    Cookies haben was mit Webseiten zu tun, aber nicht mit Mails.
    Sie dienen dazu einen Besucher "wiederzuerkennen" bzw. während einer Sitzung z.B. innerhalb eines Shops sicherzustellen, daß derjenige, der seinen Warenkorb füllt am Ende dazu auch seine Versandadresse eingeben kann.


    Und wenn es um Linux geht, ist das hier leicht "off topic" ;-)


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Halli Thomas.
    Ich war der Meinung gelesen zu haben, daß LINUX verlangt, das Cookies akzeptiert werden müssen, um ein Antwort zu erhalten. Hier geht es aber konkret um eine nicht ausführbare eMail bzw um eine Reture. Ich kenne den Grund nicht! Kannst du helfen?
    Liebe Grüße
    Hermann Kanisius

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • ... wenn ich denn folgen könnte wahrscheinlich.


    > .. daß LINUX verlangt, das Cookies akzeptiert werden müssen,
    > um ein Antwort zu erhalten"


    Linux ist genau wie Windows ein Betriebssystem, maximal kann ein Webserver, von dem ich mir Webseiten anzeigen lassen will, "verlangen", daß ich in meinem Browser (Konqueror, Firefox, Opera, ...) Cookies einschalte, um das Funktionieren der Webseite zu garantieren.


    > Hier geht es aber konkret um eine nicht ausführbare eMail bzw um
    > eine Reture.
    Was kann an einer Mail ausführbar sein? Maximal das Attachment, wenn es eine ausführbare Datei ist. Windows' "exe"-Dateien (pif,bat, ...) funktionieren unter Linux naturgemäß nicht. Alles andere läßt sich mit der passenden Applikation öffen, z.B. "doc" mit Open Office.



    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr