AntiVir macht Probleme...

  • Hallo,
    an Alle die Antivir einsetzen. Ich hab noch einen älteren Win98 Rechner da und nun ist schon das 2. Mal nach einem Update von Antivir das System instabil bzw. der Rechner stürzt bei gewissen Situationen ab. Beim ersten Mal habe ich dann Antivir komplett mit neuester Version neu installiert(vorher auch das "alte" verupdatete runtergeworfen). Und da lief er auch wieder einwandfrei. So nun hab ich wieder ein Update gefahren und das Prob ist wieder da. Kann mir einer sagen wo hier das Problem liegt oder besser die Lösung? Vieleich kann man mir gleich noch einen Besseren Scanner empfehlen...(Norton und McAffee bitte nicht :o))


    Danke für eure Hilfe


    Grüße motsch

  • Hallo,
    ich hab jahrelang Antivir benutzt, da mir das Updaten zu lang dauerte, bin ich auf Avast umgestiegen und bin froh darüber, der macht sobald eine neue Virendatei verfügbar ist ein automatisches Update, wenn du im Internet bist, dauert nur Sekunden, du kannst auch viel mehr einstellen und man ist nach meiner Meinung besser geschützt. Du mußt dich registrieren und hast Avast für ein Jahr kostenlos. Danach kanns von Neuem losgehen.
    mfg redsky