• Warum braucht mein Großmarktrechner mit Win XP Home beim Booten immer so lange, bis er zum arbeiten bereit ist? Wartezeiten bis zu 4 Minuten sind die Regel.
    Andere, im Hause befindliche XP Recher sind nach Sekunden da....


    Kann mir jemand helfen?? Bin blutiger Laie, also nicht lachen. :cry:

  • Hallo,


    deine Frage klingt wie ... Warum regnet es bei uns immer stärker als im Nachbarort??? ;)


    Fazit: Es gibt hunderte von Variabeln, die eine Sache beeinflussen können!!!


    Bei dir kann es sein, dass du viele Programme schon mit dem Systemstart mitlädst. Vielleicht hast du auch Norton Antivirus auf deinem Rechner und der ist auf den anderen Rechnern nicht (Norton braucht ewig). Vielleicht wird an deinem Rechner versucht einen Dienst zu starten, der defekt ist und XP sucht und sucht nach Ersatz. Vielleicht hast du dir auch ganz einfach nur mehrere Viren eingefangen, die dein System bremsen. Vielleicht sind die anderen Rechner mit mehr RAM oder MHz-Zahl ausgestattet. Vielleicht liegt in deinem CD-Rom eine CD, selbst dass macht gewisse Dinge langsamer. Vielleicht ist auch eine Anwendung auf deinem Rechner defekt, die beim Systemstart mitgestartet wird (kann man sich in der Ereignisanzeige durchlesen). Vielleicht gehst du auch über DSL ins Internet und die anderen nicht, dann kann es durchaus sein, dass Ewigkeiten nach dem Erscheinen des Desktops immer noch nach einer IP-Adresse gesucht wird, was nicht notwendig wäre.


    Vielleicht vielleicht vielleicht .....


    Gründe gibt es viele, helfen kann man dir nur direkt vor Ort und das Wissen um den Systemstart muss auch noch jemand beherrschen. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)