Internetexplorer 6 läßt sich nicht installieren

  • Hallo,
    ich bitte um Hilfe. Seit etlicher Zeit versuche ich den IEX 6 zu installieren, ohne Erfolg. Die Installation läuft, am Ende kommt: Es konnten nicht alle Kopmponenten installiert werden, es sind fast in Wirklichkerit fast keine.
    Komisch ist, dass in Software überhaupt kein IEX angezeigt wird, auch nicht der 5.5, der in Programme drin ist und auch als browser arbeitet.
    Ich hoffe auf brauchbare Hinweiser zu diesem ärgerlichen Problem.
    MfG redsky

  • Hallo norbert,
    entschuldige, aber die Antwort erscheint mir zu einfach, ich hab schon die Installation von 5 CDs versucht, darunter auch von Microsoft und es ist jedesmal das gleiche Theater, wie beschrieben. Vielleicht gibt es noch weitere Ratschläge, ich wäre sehr dankbar dafür.
    MfG redsky

  • Hallo redsky,


    ich wollte es mir auch keineswegs so einfach machen. War nur so eine Vermutung, da ich schonmal ähnliche Probleme hatte. Wenn aber, wie in Deinem Fall, gar nix geht, bin ich leider auch ratlos. Da traue ich mich auch gar nicht richtig, auf eine Browseralternative hinzuweisen, da dies auch keine Lösung in dem Fall wäre.

  • Hallo ihr alle,
    das Problem besteht nicht mehr, hab die Lösung bei http://www.supportnet.de auf der Seite für ME gefunden, verfaßt von SRT. Hat alles geklappt, alles ist in bester Ordnung. Ich schreib dies, weil ich vorher seit mehreren Monaten in mehreren Foren zwar dieses Problem fand, aber ohne Lösung. Soll eine Hilfe sein für alle, die sich mit dem gleichen Übel abquälen.
    MfG redsky

  • Hallo,
    hier ist die Linkadresse:
    http://www.supportnet.de/discu…tallationsprobleme+IExpl6


    Und das ist die Lösung:
    Antwort 12:
    keine Angst ich habe des Rätsels Lösung
    Es ist wohl eine unvollständige uninstall Information im Iexplorer verantwortlich.
    Es ist ganz easy unter Programme Iexplorer zur Sicherheit einen neuen Ordner anlegen und aus dem versteckten Ordner "Uninstall Informationen" die Daten in den neuen Ordner verschieben. Den alten Ordner nicht löschen und......install klappt
    EASY oder ???????
    mfg "mit fröhlichem Grinsen" euer SRL


    mfg redsky